Servus bin auf diesen Bericht gestoßen. Evtl. haben wir ja Glück und es kommt auch eine VR Version (reine Spekulation und viel Hoffnung). http://www.pcgameshardware.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/Platzhalter-fuer-Fortsetzung-1276116/
Na wenn wir schon beim Wünschen und Träumen sind dann will ich dass diese Überraschung eine VR-Unterstützung für "Fallout 76" ist.
… nun gut, wenn man bedenkt wo überall VR-Codes / Schnipsel etc. entdeckt worden sind, die Welt bestünde nur noch aus VR / AR und ich hätte schon ein Holo-Deck Aber träumen ist OK: Mario Kart VR ich bin bereit
Im Netz kann man ja ein bisschen was lesen zu New Vegas in VR, aber irgendwie habe ich da noch keine gute Anleitung gesehen. Hat einer von Euch das schon gespielt? Wenn ja, wie gut war das in VR spielbar und wie aufwändig war es, das zum Laufen zu bringen? Das hatte in Flat ja einen ziemlich guten Ruf, ich habe es dann aber wegen VR nicht gespielt, und mit der neuen Serie bei Prime (habe sie noch nicht gesehen, steht aber weit oben auf der To Do Liste) wäre das doch mal nett, das doch noch in VR nachzuholen.
New Vegas war richtig klasse. In Flat, VR hatte ich damals noch nicht. Aber offen gestanden - und damit mach ich mir gewohnt wenig Freunde - fand ich FO3 minimalst besser. Story, Quests etc. waren zwar bei New Vegas schöner, aber das Western-Setting hat mich nicht zu 100% abgeholt (eher so 95%) und die Open World war für mich in FO3 einfach grandios. Die zerstörte Hauptstadt und das Umland. Überall konnte man was Entdecken und beide "Zonen" fühlten sich auch unterschiedlich an. Dass man sich in der Hauptstadt auch oft durch die kaputte U-Bahn-Linie wühlen musste, um voranzukommen, war ebenfalls klasse. Mit Verzicht auf Schnellreise auch teilweise echt Arbeit! New Vegas war da eher kahl und ziemlich klein. Was VR angeht, hat Beth bei mir grundlegen verschissen. Skyrim VR war schon mies und konnte nur durch Mods gerettet werden. FO4 hingegen war so schlecht, selbst mit Mods kommt man da nur schwerlich zu seinem Vergnügen. Ich hab's mehrfach versucht...zuletzt vor wenigen Wochen...bäh...einfach nur bäh. Jedes Spiel gern in VR, aber mittlerweile hoffe ich nicht, dass der Laden sich noch mal an einer VR-Umsetzung versucht. Den Vollpreis für den halbgaren Mist, haben sie natürlich hinbekommen zu verlangen...zum Glück habe ich FO4VR & SkyrimVR in 'nem Sale geschossen, als die 90% (oder ungefähr) gesenkt waren, sonst hätte ich mich noch mehr geärgert. So...habe fertig gewutbürgert!
Also hat noch keiner New Vegas in VR gespielt? Ich hätte da halt schon Bock drauf, einfach auch weil es neuer Content ist für ein Spiel, das mir trotz der zugegebenermaßen nicht brillianten Grafik durchaus Spaß macht.
Also falls du hier Erfahrungen sammelst, wäre ich auch daran interessiert. Nach kurzer Google-Recherche schaut's aber so aus, als ob die Leute das nur mit VorpX hinbekommen haben.