1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

  1. beim durchstöbern des Chats hab ich nix dazu gelesen, deswegen meine Frage:
    Seht ihr bei euch Hände oder einen Körper , Beine oder sonst was außer dem Pitboy
    und den Waffen bzw. die Controller wenn man im Gespräch ist ?
     
  2. Nein, man sieht seinen eigenen Körper bei den Interaktionen mit den NPCs nicht.
    Würde in VR auch keinen Sinn machen, wir sehen uns ja auch nicht von hinten, wenn
    wir uns mit der lieben Frau unterhalten. ;)
     
  3. Da Bethesda für die VR Version ja den Vollpreis verlangt, hätte ich im Gegenzug auch gerne einen virtuellen Körper gesehen. Die Minimalanpassung an VR von Bethesda ist jedenfalls frech, aber immerhin können wir es in VR spielen.
     
  4. Mußte mein Windoof neu aufsetzen ,habe jetzt Fallout mit allen Mods am laufen aber meine Geschwindigkeit läßt sich nicht
    erhöhen egal ob langsam mittel oder schnell, ich bewege mich total langsam.
    Bin auch nicht überladen oder so.
    kann man das irgendwo editieren ?
     
  5. schau mal unter den einstellungen VR, unter freier bewegung.
     
  6. Naja das ich das zuerst gemacht habe sollte klar sein. Aber ob langsam, mittel oder schnell war alles sehr langsam.
    Ich hab alle optionen auch mit Neustarts des Spiels probiert aber es blieb langsam.
    Dann habe ich den Cheat ausprobiert der die Geschwindigkeit des Spielers erhöht und das
    hat mir dann zu einer guten Geschwindigkeit verholfen.
    Allerdings stand da nicht bei welche Zahlen was bringen ,also einige durchgetestet und jetzt schätze ich meine
    Geschwindigkeit auf 150% der orginal "schnellen" Einstellung ein.
    Am Desktop (ausserhalb der Brille) geht man mit der Maus in das Fenster von Fallout4 VR und drückt die Taste "ö"
    Dort gibt man dann : player.setav speedmult xxx ein , wobei die X natürlich Zahlen sind.

    ps: Das Jetpack ist ja der Oberkracher ,wie geil ist das denn :)
     
  7. In den VR Optionen kann man doch nur die Geschwindigkeit mit der man sich dreht einstellen (wegen Motion Sickness) soweit ich weiss und nicht die Laufgeschwindigkeit oder?
     

  8. Da gibt es eine Einstellung für Drehung ,ob weich oder in 45, 60 grad schritten und darunter
    eine für die Laufgeschwindigkeit in langsam ,mittel, schnell . FreeLocomotion auf ein natürlich.
     
  9. Hallo Leute
    Seit kurzem schmiert Fallout 4 VR ab wenn ich einen Spielstand lade.
    Habe heute das neueste Build 1809 von Win 10 drauf , aber auch mit einigen Mods experimentiert.
    Alles über den NMM installiert und bis vor kurzem lief alles sauber.
    Kein Plan ob es ein Mod ist oder Steamupdate heute ,aber ich bekomme es nicht mehr zum laufen.
    Alle Mods ausgeschaltet aber dennoch schmiert das Spiel nach ca. 5 sec laden ab.
    Andere Spiele funzen normal.
    Hab jetzt auch über Steam die Dateien auf Fehler überprüfen lassen..
    Dabei habe ich gesehen das es für den Patch 1.2 eine beta gibt.
    Warum denn das ?
     
    #179 Martin1972, 4. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
  10. Kleine Aufarbeitung der Nexus VR Rubrik zu Fallout 4 VR.
    (Viel ist es leider nicht, aber vielleicht ja ein Blick wert.) :notworthy:

    Für Skyrim VR bereits vorhanden und jetzt auch für das Wasteland verfügbar. ;)
    [​IMG]
    Be Seated Fallout 4 VR Edition
    von CylonSurfer
    This mod is aimed at 'Room Scale' players who enjoy using a real chair while their character uses furniture pieces in game. It adds a 'L.A Noire: VR Case Files' inspired approach to using furniture pieces in Fallout 4 VR.



    Derzeit nur für den linken Arm und noch nicht ganz angepasst, da der Pipboy auf Höhe des Controllers (Hand) angesiedelt ist.
    Aber sicher Immersionssteigernd. (Für ProTubeVR Nutzer eher weniger einsetzbar.)
    [​IMG]
    Pipboy Hand VR
    von hellstorm102
    Adds the player hand to the VR Pipboy!



    Diese Modifikation ist besonders für die Power Armor Nutzer unter euch interessant,... (y)
    [​IMG]
    Kabuto VR
    von CylonSurfer
    Kabuto:VR is an immersive Power Armor helmet replacement for 'Fallout 4 VR' which replaces the lackluster transparent Power Armor HUD with a fully enclosed helmet based on the games T-60 helmet mesh - with a little "artistic license".


    Habt ihr noch weitere Mod-Empfehlungen, vielleicht aus dem nonVR Nexus Bereich, welche man sich mal anschauen sollte?