1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

  1. xD da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.

    DLC sind für mich die Addons. Ja diese liegen mit dem Original Spiel bei 9,49€
    • Erster DLC für Fallout 4: Automatron.
    • Zweiter DLC für Fallout 4: Wasteland Workshop.
    • Dritter DLC für Fallout 4: Far Harbor.
    • Vierter DLC für Fallout 4: Contraptions Workshop.
    • Fünfter DLC für Fallout 4: Vault-Tec Workshop.
     
  2. Falls jemand sein ödes Commonwealth neu entdecken möchte und die Immersive Wasteland Grass Mod einem nicht reicht, dann wäre vielleicht folgende Mod etwas für euch, welche über 10.000 Bäume in die Welt pflanzt. (Alle DLCs werden benötigt!)

    [​IMG]
    Commonwealth Landscape Overhaul
    von Oynlen
     
    Mic70, counter68 und Rocco gefällt das.
  3. Die Miami Umgebung spricht mich zwar mehr an, aber ähnlich wie das Fallout Miami Projekt, jedoch im London Setting?
    Könnte interessant werden...[​IMG]

    [​IMG]
    Fallout: London
     
    ToM gefällt das.
  4. Uhi Fallout 4 im Silent Hill Gewand,.. das muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. [​IMG]

    [​IMG]
    Whispering Hills - a Silent Hill Horror overhaul for Fallout 4
    von Mangaclub
     
    ToM und Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Hallo erst mal danke an solkutter für die Hilfe bei meinem VR Anfängen . Leider fehlt mir noch die ein oder andere Kleinigkeit . Also die Grundlagen sind klar und hier nochmal die Zusammenfassung , für sich nicht durch 27 Seiten wühlen zu müssen :
    Nexus mod manager oder vortex runterladen . Ich bevorzuge den Nexus mod Manager
    – jetzt bearbeiten wir unter Dokumente / my games / fallout 4 bzw. Fallout 4 VR die ini. Dateien
    • Öffne Fallout4Prefs.ini mit einem Editor
    • Füge nun in dem Dokument unter „Archiv“ die Zeile bInvalidateOlderFiles=1hinzu. Stellen anschließend sicher, dass hinter der Zeile sResourceDataDirsFinal=keine Zahl steht.
      • Speichern und schließen.
      • Öffne die Fallout4Custum.ini* und fügen ein
      • [Launcher]
        bEnableFileSelection=1
        uLastAspectRatio=1

      jetzt kopiere ich aus fallout 4 data die dlc Dateien in fallout 4 VR data
    • Jetzt lade ich f4sevr runter unter https://f4se.silverlock.org und installiere es wie angegeben . Jetzt am besten eine Verlinkungen erstellen und auf den Desktop legen um dort f4sevr zu starten, da das nicht über NMM geht . Soweit alles kein Problem . Bevor ich die ersten mods installiere , spiele ich normal mind. bis ich in sanctuary die mission mit codsworth abgeschlossen hab . Dann kann es losgehen .
    • Jetzt speichern und fallout verlassen . NMM starten und fallout VR auswählen , Zielordner bestätigen , bei Nexus anmelden , die NMM Authentifizierung Bestätigen und dann kann man mit dem runterladen und aktivieren der mods beginnen .
    • Folgendes ist zu beachten , ich hatte Probleme mit verschiedenen mods und im nachfolgenden Beitrag werde ich noch genauer darauf eingehen . Z.b. Looksmenu , cbbe skin Textur , also allgemein das bearbeiten und verändern von Kleidung aussehen z.b. Bei Begleitern . Falls ich irgendwo einen Fehler hab bitte drauf hinweisen , hab das grad alles mehr oder weniger aus dem Kopf geschrieben ^^o_O
     
    #265 Nukamycola, 14. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
  6. Jetzt zu den Problemcheno_O , ich habe gelesen das es wohl geht Fallout 4 und die VR Version ineinander zu kopieren . Um dann die Problem mods wie Cbbe skintexturen looksmenu und das bearbeiten von Kleidern und Körper Über bodyslide im normalen Fallout 4 auszuführen und anzuwenden und das ganze dann in das fallout VR zu übernehmen . Um dann mit den in fallout 4 angepassten skins Kleidungen , Begleiter im fallout VR fortzufahren. Geht das ? Oder hat jemand ne andere Lösung damit ich VR mit individuell angepassten Begleitern spielen kann ?:(

    Nach dem ich 1311,3 Stunden im normalen fallout 4 verbracht hab , hat das VR irgendwie keinen reiz ohne meine angepassten begleiter:( , bei denen es ja izwischen auch genug mods für die Umgangsformen und realistischere Unterhaltungen gibt .
    Hoffe jemand kann die Anleitung daher für mich vervollständigen was das cbbe , bodyslide, looksmenu problem angeht . Schon mal meinen tiefsten dank an jeden der hier was zur Lösung beitragen kann, damit ich und bestimmt auch noch manch anderer , mich endlich auf mein gewohntes Fallout 4 in VR freuen kann^^

    Fallout 4 Screenshot 2021.06.10 - 13.56.04.16.png Fallout 4 Screenshot 2021.06.06 - 12.52.49.97.png
     
    #266 Nukamycola, 14. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
  7. Ich würde ja eher zum Vortex Modmanager greifen, einerseits da der Nexus Manager nicht mehr von Black Tree gepflegt wird und Vortex teilweise viel Arbeit abnimmt und zudem bedienungsfreundlicher daherkommt. Hast Du die angesprochenen Mods bereits getestet, wie sich Fallout 4 VR mit diesen verhält? Ich würde es vielleicht mal mit dem Vortex versuchen. Eine merged Fallout 4/VR Frankenstein Möglichkeit ist mir so weit nicht bekannt, lediglich die DLC Geschichte.
     
  8. Hey solkutter , ja bis jetzt hab ich nur NMM für fallout 4 und noch nicht für VR benutzt , da ich gestern meinen PC neu aufgesetzt hab . (Leider zwangsweise da ich keine 5 min. mehr Half Life spielen konnte ohne bluesceen:whistle:)

    Dann werde ich vielleicht mal vortex für f4 VR nehmen .Aber vorher noch die frage mit dem switchen zwischen normal und VR.
    Also ich hab gelesen das jemand ins normale Fallout zum modden geht und dann ins VR zum zocken . Was auch sinnvoll wäre , weil die Konsole zu öffnen und zu bedienen für z.b. Frisuren, Tattos, make up etc. zu ändern , ja eher schwer wäre im VR.

    Oder gibt es garkeine möglichkeit Fallout 4 fertig zu modden und dann in VR den Spielstand mit selbigen Mods weiter zu spieleno_O ? Den Spielstand zu kopieren ist ja leicht aber wie kann ich das dann in Synchronität bringen?(wegen looks menu und cbbe etc.)

    ja das Problem ist , das z.b. Looksmenu direkt als inkompatibel beim Start angezeigt wird wegen der nicht passenden Version . Beim Skin ist das Problem das wenn ich Bodyslide geöffnet hab , das der Körper direkt als gulasch angezeigt wurde (Body physics mit verzerrter Unterwäsche wo keine sein sollte , als hätte man vanilla mit einem cbbe skin durch den mixer gedreht .

    Ich geh mal von aus das er deswegen auch die Kleidung nur zu dem teil angepasst hat der nicht direkt auf dem Skin liegt . Z.b. dickis pin up Outfit wurden Jacken und Mützen übernommen und angezeigt aber die Kleider wurden im spiel nicht angezeigt . Bei anderen Outfits z.b. HHS Outfits wurde gar nichts vom Bodypreset übernommen aber die Kleider im Spiel angezeigt . Alles ziemlich verwirrend , da fühlt man sich wie früher als man es modden grad erst für sich endeckt hat und sich wundert warum nix geht :D
     
  9. Leider kann ich zu den angesprochenen Mod's nicht viel zu sagen, da diese nicht bei mir im Einsatz sind.
    Aber laut folgender Liste sollte z.B. diese CBBE Mod keine Probleme mit Fallout 4 VR machen.

    Zum Modding selber ist es teils ja nachvollziehbar, dass man in Flat Modded. Viele der Tools sind zudem ja auch nur als eigenständige App verfügbar, zum z.B. im- und Exportieren usw. Aber es gibt z.B. auch die Fallout4 VR Tools welche das Mod erstellen selbst in VR ermöglicht.
    Die meisten Mod-Modifizierungen werden ja mithilfe des Pip‑Boy Menüs gesteuert, quasi ohne Hilfenahme der inGame-Console. Bei der Savegame Geschichte, kann es wiederum schnell zu Korrumpierungen kommen und das Savegame im schlimmsten Fall zerstören. Daher immer an die Backups denken.

    Ich würde es einfach mal mit Vortex und aber vor allem mit der Fallout 4 VR Version testen. Einige Mods funktionieren zwar leider nicht gänzlich, aber der größte Teil im Nexus ist soweit kompatibel. Du kannst ja mal die entsprechenden Nexus Rubriken durchforsten, wie z.B. die reguläre VR Rubrik, die VR Kompatibel getaggten und VR Required getaggten Modifikationen. Es ist ja kein Problem die Flatversion mit NMM zu betreiben und parallel Vortex mit der VR Version zu nutzen. Auch wenn ich eher komplett bei null anfangen würde, sprich alles Fallout 4 bezogene auf dem Rechner löschen, mitsamt *ini's, Registrierschlüssel usw. Im Eröffnungsthread hab ich die wichtigsten Threads so weit alle hier verlinkt. (y) Ansonsten den Thread bestenfalls von hinten lesen.
     
  10. @Nukamycola
    "Alter Falter"...Ich hab erst mal gegoogelt was NukamCola ist in Fallout
    und was die bewirkt...:confused: :D
    Fallout 4 VR hab ich nur relativ kurz mal angespielt...hat mir auch sehr gefallen...genauso wie Skyrim VR...ohne Mods...

    Aber, ich glaube ,so sehr wie ich in die Breite gehe mit meiner "Neugier" auf all die vielen VR Mods für Tribbel AAA 2D-Blockbuster sowie mit VorpX und vk3Dvision...und dann noch all die vielen nativen VR Spiele die bei mir noch auf der Durchspiel-zu-tun-Liste stehen...:eek: :cool:

    So sehr hast Du Dich in Fallout 4 mit den ganzen Mods und Verbesserungen verhaspelt...wie ich mit meiner Neugier auf alle möglichen VR Mods...
    :D
    Bei Dir ist sogar schon Dein Name nur verengt konzentriert auf die berauschende Wirkung der Fallout Cola...:whistle: ...:LOL:....:D