1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbtiefe der VR Brillen

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von JohnnyE, 2. Juni 2019.

  1. Hi Leute,

    da ich grade für Elektronik an einem Referat über VR Brillen sitze und die Klasse n kleines bisschen schwitzen lassen möchte ich sie die Bandbreite der STARVR ausrechnen lassen so als kleines "hallo aufwachen"

    dazu brauch ich aber Infos über die Farbtiefe (BIT) der Brillen da sich das ja enorm auf die Bandbreite auswirkt...

    Laufen die mit 32 Bit oder weniger? Ich glaub mit 24Bit oder? 16,7millionen Farben

    *Edit*

    Haben die die 2 Displaykabel gewählt wegen der Bandbreite oder wegen VR SLI support?

    Ich komm selbst bei 32 Bit farbtiefe nur auf 22Gbit für beide Panels bei 90hz die ja offiziell bekannt sind und das würd ja sogar über einen Virtual Link noch drüber gehen, es sei denn die Max Bandbreite von 25,9 Gbit gilt nur bei kleinen Distanzen??? Also nicht bei den Kabellängen die sie verwenden?
     
    #1 JohnnyE, 2. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019
  2. selbst in unkenntnis aber andere vorführen wollen? ;) :D
     
  3. Ich bin nur über die technischen Daten in Unkenntnis nicht über die Art der Berechnung ;)
     
  4. Die Art der Berechnung ist schon damit hinfällig das es eine allgemeingültige einzelne Definition von Bandbreite nicht existiert.
    Aus einem vollständigen Schaltplan der StarVR inklusive der Software könnte man wohl eine benötigte Bandbreite selbst Definieren und was daraus Ableiten.
     
  5. wie meinst du das? …. ich rede von der physikalisch möglichen maximal Bandbreite auf dem Virtual Link und da gibt's doch wohl ne allgemeingültige Definition... und wenn du 32bit bei 1920x1080 @ 60hz überträgst brauchst ohne Komprimierung oder der gleichen knappe 4Mbit oder lieg ich da nun falsch?

    aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!