1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tool] Bildskalierung (NIS / FSR) für SteamVR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. August 2021.

  1. Flens07, SolKutTeR, counter68 und 3 anderen gefällt das.
  2. Thomas-3D gefällt das.
  3. Hat das noch jemand ausprobiert? Mich wundert dass da das Interesse nicht größer ist. Jeder redet von Dlss, das es sogut wie nicht für Vr gibt, dann kommt Fsr und dann noch für Vr was noch dazu gut funktionieren soll, mit jeder Graka, bei vielen Spielen und keinen Interessierts? Ist doch schon fast ein kleiner heiliger Graal oder ists doch nicht zu empfehlen?
    Ich werds demnächst mal ausprobieren und freue mich riesig dass da endlich für Vr was in die Richtung gibt. Klasse Amd.
     
    Odyssey_Plus_Man und Thomas-3D gefällt das.
  4. Genau das dacht ich mir auch. Wir haben hier viel drüber geredet wie toll DLSS für VR wäre. Jetzt haben wir das in Form von FSR - und die Resonanz auf diesen Thread war tagelang gleich 0 :sleep:

    Ich kann selbst zwar noch keine Erfahrung beitragen, weil die Spiele die ich schnell testen konnte, waren nicht geeignet. Aber entsprechende Tests von anderen sind richtig vielversprechend. Ich brauch endlich mal Zeit, um das in Ruhe auszuprobieren... immer ist was anderes :rolleyes: Gerade bei Dirt Rallye 2.0 soll es sehr gut funktionieren (und das Spiel kann das gut gebrauchen...).
     
  5. Vielleicht wissen es viele noch nicht oder können nichts mit fsr anfangen. Wurde auch nicht so groß beworben als dlss.
    Allgemein wird Nvidia irgendwie immer Amd vorgezogen, bzw wird Amd direkt ausgeklammert. Bei Pimax in den Mindestanforderungen wird Amd nicht mal erwähnt, oder bei irgendwelchen Reviews. Mindestns 3070/80/ oder 90, nichts von Amd.
    Bin so zufrieden mit meiner 6900, vorallem in Vr. Da ruckelt nichts, treiber sind einwandfrei, Leistung satt, bei weniger Stromverbrauch, dazu jetzt noch Fsr open source und kein Vram geiz.
    Jeder will Nvidia und ich kanns nicht verstehen.

    Können uns ja wir, als einer der wenigen die die Technologie schon zu schätzen wissen schon mal austauschen bis dann hoffentlich auch mal andere drauf aufmerksam werden. Vorallem besitzer einer gtx 1000er Serie =D ;)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Laut meinem Bruder ist das I'm reddit zu Assetto Corsa Competizione ein grosses Thema. Wohl gerade weil ACC in VR unsäglich schlecht performt. Die Verbesserung soll enorm sein.
    Ich wollte das am Wochenende mal testen und werde dann berichten.
     
    Odyssey_Plus_Man und counter68 gefällt das.
  7. Sehr interessant. Ja klasse bitte berichte :)
     
  8. Definitiv. Und dabei ist AMD inzwischen voll auf Augenhöhe und in Aspekten wie Treiber und Effizienz bereits besser als Team Grün. Aber Vorurteile sind halt stark und mit redet man mal mit anderen über das Thema sind AMD Karten nach wie vor 2. Wahl bzw kategorisch außen vor...
     
  9. Genauso siehts leider aus...
     
  10. Dito. Hab auch mit meiner 1080ti in contractorsVR gute Ergebnisse erzielen können.
     
    Manu7213 und Odyssey_Plus_Man gefällt das.