Es handelt sich hier um "gratis" extra FPS, und leider gibt es das nicht, da die Bildqualitat schlechter wird
@Arkman Strenggenommen hast du Recht, aber auch nicht. Ist ähnlich wie ASW, man bekommt bei gleichen FPS deutlich mehr Schärfe, aber im Tausch Artefakte. Dann ist es eine Frage der Präferenzen, ob man es als Gewinn erlebt oder nicht.
Es ist aber alle Male besser, als das Sampling runter zu drehen. Dann lieber FSR. Also es ist in jedem Fall ein Zugewinn.
So, heute mal kurz getestet allerdings nicht sehr ausgiebig weil es sehr kontraproduktiv ist, die 750W 'Heizung' auf dem Schreibtisch gegen das Klimagerät laufen zu lassen. Der Zugewinn an FPS in ACC ist enorm. Bin ich vorher bei SS > 0.6 schon die meiste Zeit in der Reprojektion gewesen, so kann ich nun SS 0.9 fahren und bleibe bei 90FPS. Getestet mit dem Quality Setting (0.66) des mod.
Ich kann das für Blair Witch VR empfehlen Hier mal einige Spiele mit denen es bei mir auch noch funktioniert: Sniper Elite Medal of Honor Boneworks Derail Vally
Das Thema ist mir ja komplett unterschnitten - Dank an den Themenersteller !! Werde ich dann mal ausprobieren in ACC und AC (wobei AC ja nicht so leistungshungrig ist trotz SOL und CSP)
Hätte jetzt mal fsr gestestet mit nem Laptop mit 1650 graka 4gb und 4Kern Prozessor mit der Quest 2. Weder bei der 6900 und nicht nochmal bei der rtx 2070 brauch ich Fsr bei meinen Spielen. Die 2070 packt selbst die G2 bei Onward, Pavlov, Saint Sinners, Conractors, Arizona Sunshine etc. was mich sehr wundert. Bei 100% SS wohlgemerkt. Also war Fsr bis jetzt uninteressant. Da ich Fsr aber unbedingt sinvoll ausprobieren wollte, versuchte ich es auf den Laptop bei Onward. Mit der Mod Datei startet Onward, allerdings nur bis zu einen gewissen Punkt. Bildschirm und Brille bleiben schwarz bzw komme ich nicht bis ins Menü von Onward. Funktuonierts bei Onward einfach nicht? Bei Alyx solls ja auch nicht funktionieren. Lg
Es funktioniert nur mit DX11 basierten OpenVR-Anwendungen. HLA geht beispielsweise andere Wege. Es muss definitiv ein Ordner "OpenVR" vorhanden sein. Onward habe ich nicht, daher kann ich es nicht nachvollziehen
Jop Onward hat einen Openvr Ordner. Oculus setzt ja eigentlich auf openxr oder? Aber Onward anscheinend nicht. Spieleliste, wo es funktioniert wär da mal gut. Ein paar stehen eh schon oben. Spiele die ich noch weis: Assetto corsa Saints and Sinners Pavlov Progagation Euro truck Dcs
Kleine Frage in die Runde, mit welchen Werten arbeitet ihr den so in der Regel bei Verwendung mit z.B. der Valve Index? "enabled": true, "renderScale": 0.77, "sharpness": 0.9, "radius": 0.5, "applyMIPBias": true, "debugMode": false