Final Fantasy VII Remake PS4

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von stoeppel, 12. April 2020.

  1. Final Fantasy VII von 1997 wurde nun inzwischen auf viele Plattformen portiert und teilweise mit höheren Auflösungen versehen. Aber ein Spiel von 97 ist eben ein altes Spiel, was in den eigenen Erinnerungen lebt. Auch die zahlreichen Veröffentlichungen in den letzten Jahren können das nicht ändern.

    Als vor ein paar Jahren dann ein richtiges Remake angekündigt worden ist, war ich hin und weg. Und da ist es nun. Derzeit ist es nur auf der Playstation 4 erhältlich und was soll ich sagen: Es ist richtig, richtig GUT. Es ist mehr ein großer Film mit RPG-Elementen - aber so spannend und toll "interpretiert", dass jeder Fan das einfach spielen muss. Aber auch neuere Generationen können nun den Mythos FF7 in einer modernen Form erleben.

    Die Grafik ist einfach nur fantastisch (PS4 Pro): Details, Beleuchtung sowie Auflösung spielen in einer eigenen Liga. Hier wurde mit viel Liebe gearbeitet.

    Es läuft flüssig und die Effekte kommen richtig toll zur Geltung.

    Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben. Insgesamt ein tolles Stück Software welches einem bombastischen Kinofilm gleicht.

    FF7 wurde exzellent neu aufgelegt und mit der nötigen Kreativität neu interpretiert. Aber auch viele Elemente vom original Teil sind deutlich wieder zu erkennen.

    FF7 wird in Episoden veröffentlicht. Die erste ist ca. 30 Stunden land (je nach Spielweise etwas kürzer aber auch 15 Stunden länger). Sie endet mit der Flucht aus Midgar (CD1 von der 97er Version). Endlich werden die Charaktere im Detail beleuchtet, es gibt viele Gespräche (tolle deutsche Vertonung) und generell viel Videomaterial.

    Die Kämpfe bestechen wieder durch ihre Taktik. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade - je nach Kenntnissen.

    Für mich eine Reise in die Vergangenheit aber mit dem Charme, es modern NEU erleben zu können.

    Einfach toll. Es ist Monate her, dass ich ein Spiel innerhalb von 2 Tagen volltständig durchgespielt habe und auch Nachts spielen musste.

    Ich bin fasziniert und begeistert. Jeder FF7 Fan greift zu, alle anderen machen hier nicht viel falsch.

    Ein Fan, aber auch einer, dem schlechte Spiele ärgern, da sie meine wertvolle Zeit rauben. Hier sage ich, das Erlebnis ist einfach nur toll.
     
    Cmdr.ECO, ToM, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.
  2. Du bist nicht alleine mit deiner Meinung
     

Diese Seite empfehlen