Firewall - Zero Hour

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von Motennsen, 28. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. So... jetzt sinds ja nur noch n paar Tage bis zur Firewall released wird. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und alle Infos zusammen gesammelt

     
    Zork23 und SolKutTeR gefällt das.
  2. Bin nach wie vor sehr skeptisch was diesen Titel angeht. Bin daher auf die ersten Testberichte gespannt. Eine DEMO wäre natürlich auch was feines.
     
  3. woher kommt die Skepsis ? Würde mich mal inetressieren .... Das Materail schaut ja bisher recht vielversprechend aus?

    best
    kay
     
  4. Während des Kampfes läuft unentwegt Musik! Das geht schon mal gar nicht. Ich hoffe die kann man ausstellen. Der Klang der Waffen ist auch eher schlecht als echt. Dafür sieht das Gameplay doch ganz gut aus und die Grafik macht was her (im Gegensatz zu Pavlov zB)



    Habe das alles überflogen, sehe aber nie jemanden laufen? Kann man nicht laufen? Läuft das alles nur in super Zeitlupe ab?

    Edit:
    Habe es eben bei Media Markt im Bundle mit AimController eingesackt und schaue mir das heute Abend mal an.

    Edit2:
    Der erste Patch war 5GB groß, und danach startete eben bei mir gleich der nächste mit 8GB!? WTF?

    Insgesamt scheint das Spiel gut geworden zu sein:



    Edit 3:

    Habe nun mehrere Runden hinter mich gebracht und komme zu dem Schluss:
    Nett (mehr aber auch nicht) 5/10

    - Grafik total verschwommen
    - Soundeffekte eine Katastrophe
    - Schüsse aus der eigenen Waffe erklingen nur etwas weiter weg
    - Tracking vom Aim Controller viel zu langsam & ungenau für diese Art von Spiel
    - Bewegungsgeschwindigkeit viel zu langsam (selbst wenn man läuft)
    - Zielen auf Brusthöhe (wer also ein Stock anbringt hat gar nichts davon)
    - Nur ein einziger Spielmodus

    Man merkt das es für den 08/15 PS4 Spieler entwickelt wurde.
    Ich habe zu viele Runden Pavlov & Onward hinter mir, und ja, das heiß hier im klaren, man ist verwöhnt was das angeht.

    Das einzig positive an Firewall sind die Maps an sich. Sind schön anzusehen, sind detailliert und bieten viele taktische Möglichkeiten. Da das ganze aber so verschwommen ist, kann man nicht von "Pracht" sprechen. Schade drum.

    Absoluter Fehlkauf aus meinen Augen (und die letzte Bestätigung. Ich war skeptisch, zurecht)

    Wird wieder verkauft.
     
    #7 zyn, 29. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Bei aller berechtigter Kritik, für reine PSVR Spieler eine gute Gelegenheit mal den Aim Controller zu entstauben und gemeinsam den Gegner zu bekämpfen und die Mission zu erfüllen.
    7,5/10

    Merkwürdig nur das der Download mit 10GB angegeben war und zum Schluss waren es dann 21GB.
     
  6. Hallo

    Zuerst einmal etwas zum game.
    Es ist das beste VR Ego-Shooter *Online Multiplayer* Spiel komplett für VR und Aim-controller wo man sich frei bewegen kann!
    Das alleine ist eine echte Freude! Das Spiel wirkt anfangs etwas langsam oder ungenau, das ändert sich aber nach kurzer zeit. Mann kann
    schnell laufen, sich schnell drehen ect. Grafik sowie sound ist für Playstation Verhältnisse sehr gut! Das Spiel bietet sehr sehr viele Dinge
    auf die man hinarbeiten kann. Die Levels sind fantastisch gestaltet und sehr unterschiedlich und abwechslungsreich. Das aiming war anfangs ungewohnt, geht aber dann absolut schnell und sehr präzise. Im lauf des Spiels bekommt man auch bessere Zielvorrichtungen ect um das
    Zielen Schiessen noch besser zu machen. Es macht riesen Spass und ist mein absolutes lieblings VR Game zur zeit!
    Ich habe damals auf dem PC sogar in der EuropaLiga Ego Shooter gespielt, aber das Erlebnis mit Firewall übertrifft alles!
    Kaufempfehlung: 100%

    Nun zu meinem Problem...

    Wir können nie zu dritt eine Gruppe für ein Öffentliches Spiel starten, weil niemand in unserer Gruppe eingeteilt wird.
    Es steht dann also immer nur: 3 von 8 Spielern da und es kommt keiner rein. Da man 8 Leute braucht, können wir nie zusammen
    in einem Team öffentlich PVP mit credits und EP spielen. Nach dem neuen update wird unser Team (3er Party) zwar nicht mehr
    auseinander gerissen aber dafür bleiben wir in unserer neu eröffnetten Lobby dann immer nur zu dritt. Ich kann nur mit einem Freund zusammen
    in einem Team spielen wenn einer von uns eine Lobby findet in der zb 5 von 8 Spieler drinn sind und der andere dann über Playstation Menue
    dem Spiel des Freundes beitritt. Das klappt nur dann wenn in dieser Zeit kein anderer dort gejoint hat und den noch letzten freien Platz damit belegt.
    Wenn wir zu zweit in der Party eine Online Party starten, sind wir 2 von 8 und auch dann kommt keiner rein. Da die Spieler alle automatisch zugeordnet werden, verstehe ich das nicht. In anderen Partys kommen und gehen die Leute ständig und man findet immer Leute die dann reinkommen und die 8 Plätze belegen. Woran liegt das? Wer weiss was wir falsch machen?
     
    wysky gefällt das.
  7. Hallo, mir gefällt das Spiel sehr gut und kann es nur weiter empfehlen.
    Ich Spiele auf der PSVR und kann daher nicht über Pavlov urteilen.
    Was ich besonders positiv empfinde ist, dass man auch als Veteran eine Chance hat.
    Es spielt sich sehr taktisch und eher langsam - man fliegt halt nicht so durch die Gegend, wie ich es von anderen Shootern kenne.
    Das liegt mir mehr. Dazu das ganze in VR macht es einfach genial.
    Meiner Meinung nach ein absoluter Pflichtkauf für Gamer, die was mit Shootern anfangen können und eine PSVR mit Aim-Controller besitzen.
     

Diese Seite empfehlen