1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fitnessgeräte und Virtuelle Realität kombinieren

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Insane666, 4. Dezember 2020.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein Fitnessstudio.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich zum Beispiel einen vorhandenen Ellipsentrainer/Crosstrainer mit der. VR koppeln könnte.
    Ich hatte mir gedacht dass ich z.B. mittels VIVE Tracker an den Fußpedalen dass Vorwärtslaufen in Games integrieren könnte usw.
     
  2. Hallo such mal nach Virzoom
    Bericht auf mixed.de gefunden
     
  3. Ist cool, aber nur auf eine Hand voll Spiele begrenzt. Also nur die von denen programmierten Spielen.
     
  4. Willkommen im VRforum @Insane666,
    mir würde da in erster Linie auch VirZoom einfallen. Ansonsten könnte man vielleicht auch mit der Fitnessapp Yur in Verbindung mit z.B. Natural Locomotion diverse Konzepte in dieser Richtung erarbeiten. Einen kleinen Index von unterschiedlichen Spielen/Experiences findet man zudem auf VR Health Institute. Ein entsprechendes Konzept wurde z.B. auch von der VR Fitness Arcade Black Box VR erarbeitet, vielleicht könnte man bei diesen einmal anfragen. Der Newsblog VR Fitness Insider beschäftigt sich ebenfalls mit diesem Thema.
     
  5. Naja gut aber immerhin etwas.
    Suchst du eine Möglichkeit für dich privat oder tatsächlich für dein Fitnessstudio?
    VR ist aus meiner Sicht noch sehr weit von "Plug and Play" entfernt wenn man solche Spielereien wie Tracker und Gerätekopplung hinzunimmt.
    Vieles muss konfiguriert und je nach Person evtl noch neu kalibriert werden.

    Da kann man eigentlich froh sein wenn man auch nur eine Anwendung so gut hinbekommt, dass Leute sich nur kurz die Sachen Überziehen und auf Start drücken.
     
  6. Mal ne frage, habe gestern gesehen das Racket nx ja auch das yur unterstützt, wird von yur auch ne huawai smart watch erkannt und kann diese dann genutzt werden?
     
  7. Laut der offiziellen Liste nicht: https://www.notion.so/Bluetooth-Heart-Rate-Monitors-4c05d674e3f5467ababe10713cced1fe

    Eventuell lässt sich aber per Human API zwischen YUR und Huawai synchronisieren. Wie gut das klappt... ich habe inzwischen aufgegeben saubere, sinnvolle Fitnessdaten zu sammeln. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, eine Insellösung an der anderen und sobald es interessant wird kostet es natürlich Geld... und das nicht einmal wenig.