1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flightstick für Controller Cockpits (VTOLVR)

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von roads, 12. Mai 2023.

  1. Wir haben mit Spezl Alex am Flightsick gearbeitet und zwar magnetzentriert! Der Prototyp ist noch etwas laut aber das wird noch optimiert. Ausser dem Cup können wir alles zum Hausdruck bereitstellen. Ich gehe jetzt mal Betatesten...



    Mittel (IMG_1111).jpeg


     
  2. Erster Flug mit AH94, wow, viel einfacher zu fliegen und das Tolle, der Arm liegt relaxed auf. Stick zentriert sich wie der im Cockpit, greifen ist einfach.
    Viel ist nicht zu tun. Alex macht noch kleine Änderungen am Joystick und ich muss den Winkel des Controllers ändern. Vielleicht mache ich ihn sogar anpassbar.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Bitte Platz nehmen. Einige Anpassungen. Winkel verändert und Greifen des Sticks sticks löst automatisch den Griffbutton aus.


    Mittel (IMG_1113).jpeg
     
  4. Der Freudenstab nähert sich der Version 1.0. Bessere Stickposition nach einigen Flügen. Bewegungslimiter kommt noch um Endpunkte in Spielen einstellen zu können. Höhe kann besser angepasst werden mit mehr Spielraum.

    upload_2023-5-24_7-31-14.png
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Jetzt nur noch "schnell" paar Servos ran klatschen, damits noch schönes Feedback vom Flugzeug gibt :D
    Nee, aber die Idee mit der magnetischen Zentrierung ist echt genial. Spart ne Menge Frickelei mit Rückholfedern usw. und geht halt wirklich immer in die Mitte zurück.
     
  6. Genau den Stick findet man immer in der Mitte wieder, wie beim Stick ingame. Die Magnete waren die Idee meines Spezls weil ich gegen Federn war wegen Lärmbelästigung durch quietschen. Das Ding kann man schon als elektrische Basis verwenden haben wir aber nicht vor. Nach dem Begrenzer ist das Projekt fertig.
    Bin ganz happy habe einen Gunstock so wie ich ihn haben wollte und einen Flightstick.
     
  7. Das mit der magnetischen Zentrierung werd ich auch mal bei meinem Joystick probieren, echt ne gute Idee.
     
  8. Brauchst recht starke. 30x5 2x reicht bei unserem Modell nicht aus um den Stick aufzustellen selbst wenn man die Magnete nah zusammenbringt. 30x5 + 40x8 schon. Nur so als Richtung. Man muss sie auch verschrauben sonst reissen sie aus. Und Vorsicht man kann sich echt einzwicken mit den Monstern.
     
    kellerbach gefällt das.
  9. Kann auch sein, dass der zu schwer ist, ist ein Original Hotas Cougar von 2002 + Extension, der Prügel hat ein ziemliches Eigengewicht.