1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FlyInside FSX-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 20. Juli 2015.

  1. Hat einer von euch n leap? Überleg grad ob ich das mal testen soll... teuer is ja nicht wirklich

    Weis nur nicht wie gut das mittlerweile ist .. und was alles unterstützt wird
     
  2. Hi,
    ich habe einen Leap Motion Controller. Als ich den zum ersten Mal verwendet habe war es vollkommen unbrauchbar. Nach der neuen Orion SDK von Leap funktioniert es im Zusammenhang mit dem Flusi ganz gut. Man kann wirklich gut die Schaltter im Cockpit bedienen und es macht richtig Spaß. Es hat aber auch Schattenseiten, so ist es durchaus möglich dass man bei einer falschen Bewegung im Flug die Triebwerke ausschaltet oder andere wichtige Einrichtungen im Flugzeug. Da ich von Saitek die Yoke, Throttle und Pedale verwende führte die Bedienung auch zu Konflikten mit Leap wenn ich meine Hände zu den Steuerelementen führe

    In der neusten Version soll das alles etwas besser sein. Man kann wohl jetzt auch Death Zones bestimmen in denen der Leap Motion Controller keine Erfassung vornimmt. Außerdem soll die Steuerung nicht ganz so empfindlich sein.



    Mittlerweile kann man auch die Cockpitelemente auch mit dem Vive Controller steuern. Ich kann mit vorstellend dass es nicht so optimal ist, wenn ich den Yoke los lasse und dann anch de Controller suchen muss.

    Ich werde das die Tage mal ausführlich testen und hier berichten.
     
  3. Hallo, es ist eine neue Version von Flyinside verfügbar.

    -Prepar3d 3.4 support
    -Cockpit shimmer elimination
    -bug fixes
     
  4. Hi,

    brauch mal Eure Hilfe, möchte FSX Pro mit der Vive probieren.

    Die Installation von FlyInside verlangt immer nach dem SimConnect Client?
    Version 10.0.61242.0 habe ich im Internet gefunden, er braucht aber v10.0.61259?

    Danke :)
    Alex
     
  5. Hi,
    welche Version vom FSX hast du? Eine FSX Pro Version kenne ich nicht (und ich kenne so einiges) :)

    Für Flyinside benötigst du entweder:

    FSX SE (Steam Edition)
    Prepar3D
    X-Plane 10/11

    Wenn du nicht die Steam Edition vom FSX hast wird es leider nicht funktionieren. Laut dem Flyinside Forum gibt es einige Cracks die es mit derm Sevice Pack 1 & 2 und dem Accerleration Pack wohl geschafft haben. Ist wohl aber sehr schwierig. Ich habe mir damals auch die SE Verison gekauft obwohl ich die Deluxe schon hatte.

    Solltest Du überlegen Dir eine Version zu kaufen würde ich dir nicht den FSX:SE empfehlen.
    Prepar3d läuft sehr gut mit dem Flyinside, allerdings ist das Lizenzmodell nicht so dolle und die Engine ist halt alt. Die entwickeln zwar stetig weiter aber ich befürchte das Lockheed Martin dem bald ein Ende setzen wird (Bauchgefühl). Außerdem ist es eher für Commerzielle Zwecke ausgerichtet.

    Meine Hoffnungen habe ich in X-Plane gesetzt. Die 10'er Version wird schon ganz ordentlich von Flyinside unterstützt. Die 11'er Version ist ja noch in der Beta, läuft aber schon ganz ordenlich (ebenfalls von Flyinside unterstützt). Schau Dir einfach die Demos an, sie müssten auch schon mit der Flyinside Demo funktionieren. Ich habe es erst kürzlich erstanden und bin von der 11'er Version begeistert.

    Sehr vielversprechend ist auch Aerofly FS2. Ich besitze das zwar selber nicht, beobachte es aber seit Langem. Die VR Unterstützung ist wohl sehr gut, aber es fehlt dem Simulator noch einiges um mit FSX, P3D oder X-Plane vergleichbar zu sein.

    DCS World ist auch sehr gut für die VR, aber ncith so meine Welt. Ich möchte eher mit eine Chessna oder Airliner durch die Gegend düsen.

    Wenn Du weitere Fragen hast ...........

    gruß
     
  6. Hi,

    ich habe die GfWL Verison zum Flight Stick dazu bekommen, das ist die hier: https://www.amazon.de/Flight-Simulator-X-Professional-Edition/dp/B000H6SY9G
    Soll wohl weitest gehend mit der Steam Edition gleich sein. Ich habe jetzt mal das SDK geladen, muss aber noch gucken welche Version des SimConnect dabei ist.

    DCS World muss ich noch probieren, genau so wie X-Plane. X-Plane sieht auf Screenshots auch ziemlich gut aus.

    War Thunder habe ich ebenfalls probiert, das ist aber nicht so meins.
    Das Menü ist alles Andere als optimal gestaltet...

    Bisher gibt es wohl (VR+HOTAS):
    - MS Flight Simulator X
    - War Thunder
    - Lunar Flight
    - X-Plane
    - Prepar3d
    - Elite: Dangerous
    - Aerofly FS2
    - DCS Wold

    Was vergessen?

    Bisheriger Favorit ist Lunar Flight, das ist schon ausgesprochen witzig!
    Ich probiere mal weiter, danke Dir schonmal :)
     
  7. ja....mit X-Plane 11 funktioniert es. Aber sorry: ich leg da jetzt nicht noch mal 45€ auf den Tisch. Der Entwickler ist gut und ja, er entwickelt die Software immer weiter. Aber das ich 3x bezahlen darf finde ich dann doch etwas krass. Und warum kostet die Version für X-Plane plötzlich fast doppelt soviel wie die Version von P3D? Für 30€ hätte ich evnt. noch zugeschlagen...
     
  8. Neue Version verfügbar:

    Interaction Improvements
    FlyInside 1.9 brings interaction improvements across the board. We've tested and improved interaction in every stock aircraft across FSX, X-Plane 11, and Prepar3D v4. We've fixed general bugs with some interactors in X-Plane and Prepar3D v4. FlyInside 1.9 also includes corrections to flaps levers, throttle levers, and magneto switches across quite a few aircraft.

    Note that some X-Plane aircraft are still missing grab-able yokes. These were surprisingly technically difficult to fix, and we hope to correct the issue with a future update.

    Vive and Windows Mixed Reality users will notice another huge change. We've unified our interaction system so that Vive and Mixed Reality controllers share the same system as Leap Motion and Oculus Touch. Your controllers will now appear as hands within VR. By default your hand is making a pointing gesture. Reach out and touch buttons, aircraft controls, switches, etc to manipulate them. Squeeze your trigger to make a fist, to grab levers. The same fist lets you grab virtual window controls to move and size virtual windows.

    Windows Mixed Reality
    FlyInside 1.9 also adds Windows Mixed Reality support. To use these, install Windows Mixed Reality for SteamVR and download the SteamVR version of FlyInside. This support is still somewhat beta, we're working on improving asynchronous timewarp reliability with these headsets. The WMR controllers are supported too.

    Aircraft Fixes
    We've also fixed a major compatibility bug with the CEF plugin for X-Plane, allowing you to fly the FlightFactor A320 Ultimate in VR. There are still same shader bugs occuring with FlyInside and this aircraft, you can get around them by using EFB for X-Plane and disabling reflections.
     
  9. #39 Pulverdings, 25. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017