1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Oculus Home

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Clay, 30. März 2016.

  1. Hallo VRler,

    habe noch immer mein DK2... meine Oculus (Live) kommt im nächsten Monat.
    Habe mir Oculus Home installiert, siehe da es läuft mit dem DK2 (wisst Ihr wahrscheinlich schon).
    Meine Frage, die schon zu oft gestellt worden ist im Netz, lautet, wie kann man bereits gekaufte Spiele wie Elite, Windlands und Co. zum laufen bringen?????
    Den Haken in Settings umlegen hilft bei mir nicht.
    Habe die neusten Treiber installiert.

    .... ach übrigens, Adrift ist HAMMERGEIL, stürzt aber oft ab!

    Gruß
     
    #1 Clay, 30. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2016
  2. Die Entwickler haben unterschiedliche Methoden, um die Keys von Steam nach Home und umgekehrt übernehmen zu können.
    Ansonsten müssten die Anwendungen natürlich noch mit der 1.3 kompiliert sein.
    Elite müsste aber bspw. direkt von Steam aus funktionieren.
     
    #2 Syndroid, 30. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2016
  3. dank dir. Habe mir Elite allerdings nicht bei Steam gekauft, sondern direkt beim Hersteller.
     
  4. Schau mal in Deinem Frontier Account, dort solltest Du Links den Punkt "Partner Keys" finden.
    Dort kannst Du Dir, den SteamKey/OculusKey für deine Version holen. ;)
     
  5. Dank Dir.


    sorry, bin zu blöd. hab den key erhalten und bei steam eingegeben. Spiel wurde erkannt..... allerdings will steam das ganze Spiel neu installieren????!
     
    #5 Clay, 30. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2016
  6. Normalerweise müsste doch die ursprüngliche Version auch mit 1.3 laufen oder?
     
  7. bei mir leider nicht. Muss dazu der Oculus Store geöffnet oder geschlossen sein?
     
  8. Stimmt eigentlich ja.

    @Clay
    Das ist ganz normal, alte Version kann bei Nichtgebrauch, gelöscht werden.
    (Erst Löschen, dann über Steam neu installieren.)
     
  9. aaaaaaaah, bitte nicht!!!!!
    Also muss ich ED heute updaten, dann klappt die Verlinkung bei steam?
     
  10. Meinst Du jetzt installieren?
    Wenn ja, dann denke ich muss es über Steam neu installiert werden.

    Bin mir nicht sicher wie es mit der Oculus Version da aussieht.
    Hat schon jemand, den OculusKey in Home aufgenommen?