1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zur Quest 2, Laden usw.

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von hohleweg, 1. September 2022.

  1. Hi
    ich habe die Quest 2 am Computer angeschlossen über ein extra Oculus Link Kabel

    1.) ich möchte über "Link" das ganze nutzen weil ich mir einen guten Gaming PC geholt habe und denke
    das das sinnvoller ist?

    2.) vom PC über USB C die Brille lädt nicht, auch im Ruhezustand der Punkt mit dem Batteriesymbol in der Brille blink zwar aber es bleibt bei zbs. 16% fange ich an zu spielen an kommt dann bald die Meldung "Akku fast leer" (das ist doch schei..) ein laden mit dem Zubehör Ladegerät funktioniert ohne Probleme.

    2a.) wäre ein Adapter USB C auf USB dann die Lösung oder wäre damit das "Link" hinfällig weils nur von C zu C geht?
    (so etwas : https://www.amazon.de/dp/B086JJS13M/?tag=joachhohle-21)

    ... die Kopfhalterung mit den Bändern ist unmöglich da habe ich ein Elite Strap gekauft, nicht ganz optimal aber doch viel besser!
    ansonsten ist die schon besser als die Rift S!
    die Quest2 449 Euro, Kabel 29 Euro, Kopfzeug 30 Euro
    alte Rift S verkauft für 260 Euro (netto 236)

    Gruß Joachim
     
    #1 hohleweg, 1. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2022