1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frankenstein - Beyond the Time

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2018.

  1. Uhi, dass könnte interessant werden. [​IMG]
    Releasedatum auf Steam ist derzeit noch unbekannt.

    [​IMG]
    Frankenstein: Beyond the Time von The Dust S.A.
    Setzt einen Spielbereich mit 360°-Ortung voraus.


    Da der Teaser wenig aussagt, hier ein paar Screens:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Denke allzu lange kann es bis zum Release nicht mehr dauern. [​IMG]

    [​IMG]
     
    Oimann gefällt das.
  3. Genau mein Setting, sieht richtig geil aus.
     
  4. Ganz still und heimlich, heute für 13,29€ im EarlyAccess Release gestartet. (y)
     
  5. Hat sich jemand das geholt?lohnt sich das?
     
  6. … werde später berichten. Habe es gestern mal geladen. Erinnert vom Art-Setting an Bioshock (das eine Ding an den Big Daddy)

    Durch den ganzen Summer Sale kommt man nicht mehr nach.

    Edit:
    Erster Eindruck nach ca. 45 Minuten.

    Man merkt den Early Access Zustand noch deutlich. Die Grafik wirkt im ersten Moment sehr detailliert aber im Detail merkt man schnell:
    1) Es zuckelt und ruckelt noch hier und da (8700K, 1080TI, Vive Pro)
    2) Zum Teil sehr unscharfe Texturen, was in diesem Setting sehr auffällt
    3) unfertige Animationen (Beispiel Vögel: Die fliegen mal auf den Bauch, dann wie eine Rakete um dann wieder auf den Bauch im 45C Winkel auf die Erde zu fallen)
    4) Nebel nur "zweidimensional" - was von weiten gut ausschaut reißt sich sofort raus, wenn du drin stehst

    (das kann bzw. wird sicherlich in Teilen noch besser, es handelt sich ja um EA)

    Zum Spiel:
    Ich habe nun drei Räume durch, welche bisher nach dem Prinzip ablaufen:
    1) hole den Zettel mit der Aufgabe (welche lautet, sammle folgende 5+Gegenstände)
    2) diese tut man in einen Topf und Mix Mix hurra es kommt was raus

    Ich muss sagen, mein Spiel ist es nicht. In VR wird mir das einfach auf Anhieb zu schnell langweilig. Finde das Auge hier, die Hand da usw. Mein Begleiter (sieht wie ein schwebender Big Daddy aus) nervt mich nach kurzer Zeit. Sagt immer, dass ich mich beeilen soll ;)

    Auch wenn sowas generell von Interesse ist, würde ich wegen der technischen Unzulänglichkeiten einfach noch warten.

    Wer Lust hat, Gegenstände zu suchen bzw. Rätsel aus den 90igern zu lösen ist hier richtig.

    Für Vogelfreunde (ACHTUNG Ironie) ein besonderes Erlebnis. @Sashmigo
     
    #6 stoeppel, 30. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2018
    SolKutTeR und Sashmigo gefällt das.
  7. Eigentlich ein Top Abenteuer-Spiel! Top Grafik, nette Story, nette Rätsel und Umgebungen. Allerdings so viele Bugs und Glitches, dass ich aus diesem Grund derzeit keine Empfehlung geben kann. Ich werde das Spiel aber für mein ReVisited-Format vormerken und dann nochmal ausprobieren.

    Hier mein Gameplay dazu:
     
    ToM gefällt das.