1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Defense Heroes

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von gagagu, 1. Juni 2016.

  1. Erstes Review ist draußen, so lala: 6/10

    http://www.roadtovr.com/front-defense-vr-review-htc-vive/

    Kritikpunkte sind die beschränkten Level: nur 3 Stück, alles quasi Horde Mode, aber eben in einem fixen 3qm großen Bereich, den man nicht größer oder kleiner machen kann. Fixed Weapons sind dort am Außenrand angebracht, wer zuhause weniger Raum hat, hat Pech gehabt. Und jetzt kommt der Brüller: dieses Spiel ist eine der raren Software-Eigenentwicklungen von HTC Leuten, also logischerweise soll es die Fähigkeiten der Vive promoten, weswegen vermutlich auch der gezwungen große Roomscale Bereich implementiert wurde - und dann haben sie es als 180° Experience angelegt, nie muß man den Raum hinter sich beachten, da passiert nix :LOL: War das nicht der Punkt, den einige Vive User der Rift im 2 Sensor Frontalsetup so bitterlich vorwarfen ?
    Fairerweise muß man den Entwikclern zugute halten, dass sie halt auch praktisch geschaut haben werden ob's funktioniert oder nicht: für jeden, der noch keine TPCast hat, wird 360° hier eben halt doch nicht sinnvoll sein, gerade wenn man meist auch noch hockt. Sich dann im Kabel aufrollen hilft der Immersion auch nur bedingt.

    Unter dem Strich aber wohl ganz okay, aber nicht der Hammer. Mal schauen, was es kosten soll, kann ja trotzdem ganz launig sein für zwischendurch, wenn man mal was anderes als Zombies niedermähen will...
     
  2. https://www.viveport.com/apps/a46fd3fc-6f23-4116-82cf-1e2de7c67da4
    ist jetzt für 17,97€ über viveport und ab 7.7. über Steam erhältlich. Hat's schon jemand? Ich hab viveport mal wegen Problemen deinstalliert. Wenn ich es jetzt kaufe, kann ich es ab 7.7. in meine Steam Bibliothek integrieren? Was meint "Verfügbar im Abonnement"?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #12 ShyCoconut-VR, 29. Juni 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2017
  3. So, das Spiel ist ja nun erschienen und ich habe mal ein paar Versuche der ersten Mission gestartet. Das Spiel ist nicht ziemlich schwer.
    Allerdings ein weiterer Wave-Shooter für VR. Braucht man den?
    Gute Frage... Es ist allerdings einer der besseren Wave-Shooter.
    Die Grafik ist wirklich gut gelungen, vor allem die Explosionen sind gut rübergebracht zusammen mit dem Sound. Die Häuserteile werden weggesprengt usw.
    Man ist mitten im sehr sehr hektischen Kampfgeschehen. Von überall kracht es. Man muss oft die Waffen wechseln, da zb das Maschinengewehr nicht ganz zur linken Seite kommt.
    Auch der Raketenwerfer ist wichtig, wenn Fahrzeuge kommen oder zu viele Gegner kommen.
    Ob einem die 20$ das wert sind, muss jeder für sich selber entscheiden.
     
  4. 16:42 bis 17:12 - du scheinst wirklich die Faxen dicke zu haben. Ist keine gute Stelle um Unentschiedene für VR zu begeistern. Dafür die Skeptiker und Verweigerer werden um so mehr aufjubeln. Außerdem ich mag deine Videos, es wäre schade wenn du eventuell bald zusammenbrichst.

    Mache doch ein Video mit "Subnautica". Das Game ist trotz Spannung und Spiel (ohne Schokolade) im Vergleich zur "Front Defense" eine Art Entspannung. Beruhigende Musik (die man leiser stellen kann), Meeresrauschen und Wasserplatschen haben eine wohltuende Wirkung auf den Spieler.
    Man kann sich aber erschrecken... gestern hat mich ein Riesenvieh von Oktopus plötzlich angesprungen... man, ich brauchte zwei Zigaretten um mich wieder zu fangen.
     
  5. Ich kann dir nicht ganz folgen... Wovon soll ich die Faxen dicke haben? Meinst du weil ich mich über die Musik aufrege? Nun... Wer mich kennt weiss dass ich einen ganz ganz dünnen Geduldsfaden habe. Und ich hab heute 4 Spiele aufgenommen, bei denen jedes Mal die Musik viel zu laut war. Das geht mir wirklich ungeheuerlich auf den Keks, glaubt mir keiner! Aber mit VR hat das nix zu tun, da war auch ein normales PC Spiel heute dabei.
    Mir ist nur nicht klar warum das Leute von VR abhalten soll?! Das hat damit doch gar nix zu tun...
    Ich verstehe deinen Einwand leider in keiner Weise...
     
  6. Keine Rift-Version in Sicht?
     
  7. Front Defense ist von HTC Mitarbeitern... was meinst Du, ob die daran wohl ein Interesse haben ? ;)
     
  8. Front Defense: Heroes ist draußen, hat es schon jemand ausprobiert? Gibts via Steam und Viveport, recht günstig sogar. Heroes ist ein reines Multiplayerspiel, 5vs5 - leider finden sich noch keine Mitspieler. Wenn jemand Interesse hat, ich würde schon gerne noch ein wenig zocken wollen heute :) .
     
    #18 DerDod, 7. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017