Galaxy S7 edge lädt nicht an der Gear VR

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von So geart datt, 28. Dezember 2017.

  1. Hallo Gleichgesinnte.

    Bestimmt wude das hier schon mal thematisiert aber ich bin neu hier.

    Die Gear VR saugt ja mächtig Akku aufgrund des vermutlich großen Rechenaufwands einiger Apps. Deshalb ist ja auch ein Ladeanschluß an der Brille. Zumindest steht es so in der Bedienungsanleitung. Wenn ich das Ladekabel mit der Brille verbinde und das Telefon einlege passiert eben nichts. Der Akku wird munter weiter leer gesaugt.
    Als ich eine Powerbank angeschlossen habe, habe ich gesehen, dass die Powerbank Strom abgibt sobald das Telefon abgekoppelt ist. Ist das Telefon dran gehen die entsprechenden Statusleuchten aus.

    Laut Samsung Support (absoluter Hammer!) ist das normal. das Telefon könnte man nicht laden wenn es eingesteckt ist. Auf meine Frage hin warum dann ein Ladeanschluß dran sei, sagte man mir nur "es geht eben nicht".

    Kann jemand helfen oder was berichten?
     

Diese Seite empfehlen