1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gamepass Ultimate

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von Lev Arris, 19. März 2021.

  1. Moin,

    Wer an der Xbox u. am PC spielt, und mit dem Gamepass Ultimate liebäugelt, hier ein Tipp:

    Man konnte ja schon mal für 1 € alle gekauften Xbox Live Gold - Monate in Gamepass Ultimate umwandeln.
    Das geht noch ! Wer das aber schon mal gemacht hat, zahlt aber statt 1 € nun 12,99 €. Auch nicht schlimm.

    Vorgehensweise:
    Wenn man schon den Gamepass Ultimate hat, dann funktioniert das nicht. Diesen muß man erst mal auslaufen lassen.
    Denn wenn man sich mit laufendem Gamepass Ultimate nun gekaufte Gold Live - Monate hinzufügen möchte, werden diese in Gamepass Ultimate - Monate umgewandelt. 12 Monate Gold Live werden dann in 4 Monate Gamepass Ultimate umgewandelt..

    Wer noch kein Gamepass Ultimate hat, oder diesen hat auslaufen lassen, kann Gold-Live - Monate 1:1 seinem Microsoft-Konto hinzufügen / einlösen.
    Ich hatte mir nun 2 Jahre Gold Live gekauft. Beim einlösen des Key´s wird man gefragt, ob man der automatischen Verlängerung zustimmen möchte. Dies kann man ruhig machen, weil man das im Konto wieder rückgängig machen kann. Denn mit der automat. Verlängerung erhält man je 12 Monate Gold Live jeweils 1 Monat Gold Live Gratis.
    Somit hatte ich nun 26 Monate Gold Live. Maximal kann man 36 Monate Gold Live umwandeln. Ich würde empfehlen noch max. 6 Monate dazu zu nehmen. Ich hatte es bei 26 Monaten belassen.

    Wenn man alle Gold-Live Monate hinzugefügt hat, kauft man dann in der Xbox-App am PC den Gamepass Ultimate für 12,99 €.
    Danach hatte ich dann 27 Monate Gamepass Ultimate, weil für die 12,99 € auch ein Monat dazu kommt.
    Insgesamt hatte ich 104 € bezahlt für 27 Monate Gamepass Ultimate. 91 € für 2 Jahre Gold Live u. 13 € für Gamepass Ultimate
    Normaler Preis wären 351 € gewesen. (27 x 13)

    Aber vor dem Klick auf Abonnieren = akzeptieren u. bezahlen beim Kauf von Gamepass Ultimate, wird nicht aufgeführt was wirklich passiert.
    Das ist nicht transparent. Und danach bekommt man auch erst nur angezeigt, das man einen Monat Gampass Ultimate hat - nichts weiter.
    Aber im Konto u. in der App konnte ich dann sehen, das es geklappt hat.

    Wie lange das so funktioniert weiß ich nicht. Im Mai 2019 hatte ich schon mal über ein Jahr für 1 € umgewandelt.
    Nun geht es halt immer noch. Aber nur, wenn man keinen Gamepass Ultimate hat, u. für 13 €

    Der Gamepass Ultimate erfordert ein Microsoft-Konto mit Xbox-Profil.

    --- Funktion ohne Gewähr ---


    Wer noch gar keinen Gamepass Ultimate hatte, kann ja auch erstmal für 1 € den Probemonat buchen.
    Die Abo-Verlängerung kann man jederzeit im Microsoft-Konto abstellen.

    Auch wenn nicht viel in VR geboten wird, kann man zumindest günstig den Flight Simulator probieren.

    Für mich, der nicht nur VR und sogar auch an der Xbox spielt, lohnt es sich für mich zu diesem Preis schon. Für 12,99 € im Monat würde ich den Gamepass Ultimate nicht genug nutzen. Letztendlich kaufe ich lieber die Spiele, die ich wirklich spielen möchte.
     
    #1 Lev Arris, 19. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
    Cmdr.ECO, SolKutTeR und Rocco gefällt das.