1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gaming-Table für Hotas, Lenkrad und Pedale im 100 Euro Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von GeneralDiDi, 19. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Wollte mal kurz meinen kleinen "Joystickhalter" vorstellen, den ich mir mal für kleines Geld zusammen gebaut habe.

    Weil Fotos da immer so "relativ" sind, habe ich mich mal an einem Video versucht. Habe jetzt leider keine richtige Video-Kamera oder auch kein Profi-Mikro, aber für den ersten Versuch muss das mal reichen. Mit Hochdeutsch hab ich es auch nicht so. Ohje, voll übel :cj:

    Falls es überhaupt jemanden interessiert, bin ich für jede Anregung oder Vorschläge offen und freue mich über jedes Feedback. Zu verbessern gibts ja noch einiges. Alles in allem bin ich bisher ganz glücklich mit meiner Lösung.

    [​IMG]

     

    Anhänge:

    #1 GeneralDiDi, 19. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
    Rifter gefällt das.
  2. [​IMG]

    Also ich find's wirklich Cool! [​IMG]


    ps.
    Und danke für die Grüße!
     
  3. Man Didi, Du bist ja noch verrückter als ich! :)

    Über das Teil musst Du unbedingt auch mal auf dem vrblog schreiben. ;)
     
  4. Sehr Schön, aber du brauchst definitiv noch 2 Monitore (oder mehr) Rechts und Links dann ist alles Perfekt ^^

    [​IMG]

    Bild Quelle PCGHW
     
  5. Wieso? Soll er einen auf Oldschool machen? Wir leben hier doch alle in der (VR) Zukunft und nicht in der Vergangenheit. ;)

    Nettes Teil, sieht qualitativ echt sehr gut aus. Hoffentlich ist es auch stabil genug.
     
  6. Danke ihr :bu:

    @Marcus. Ich würde sagen... schauen wir mal :whistle:

    und Cmdr.ECO - die 2 Monitore mehr hatte ich mal paar Jahre. Also ein 27" und 3x 22" . Hatte da zu GTX480-Zeiten auch Trible-Head-Games gezockt. Hab dann aber doch wieder einen Schritt zurück auf 2 Monitor gemacht. Unten 40" und oben 27" . Das reicht (y)
    didi_old.jpg

    @Balmung. Genau 2 Screens reichen mittlerweile o_O
     
  7. Jo, hab auch nur 2. Wenn man spielt oder mit Grafik, UE4 etc. rum macht, ist ein zweiter Bildschirm für Browser oder ein zweites Programm (auf dem einen UE4, auf dem anderen PS), doch extremst nützlich. Allerdings könnte das eine VR Brille auch bald ablösen, da kann man so viele Monitore oder einen so großen Desktop wie man will simulieren. Vorteil: weniger Ablenkung. ^^
     
  8. wow. Richtig geil. Sowas könnt ich nie bauen. Respekt! Sehr schick. Auch sehr schön erklärt. Danke für die Grüße :).
     
  9. Das Teil ist einfach der Wahnsinn! Absolut großartig! Und das Video ist auch klasse. Mir gefällt deine Stimme und der in meinen Augen dezente Dialekt. Ich hatte schon was Ostdeutsches erwartet als du dich Oben entschuldigt hast. ^^

    Deine Wohnung sieht aber allgemein so aus als hast du ein Auge fürs Detail und auch gut handwerkliches Geschickt um deine kreativen Ideen selber (und mit Hilfe durch eventuelle Kontakte?) in die Tat umzusetzen. Sowas finde ich immer extrem beachtenswert und habe großen Respekt vor solch "schaffenden" Menschen. Mir selbst würde für solch "großen" Projekte der Arbeitsplatz fehlen... leider.

    Hätte mir jemand nur das Bild von deinem "VR approved Drive'n Flight Seat" (= DFS?) gezeigt hätte ich das Teil wohl nachbauen können... aber wäre bei weitem nicht unter 100 EUR geblieben und hätte mindestens einen Finger verloren. Daher besten Dank für den (laienhaften) Tipp mit den Aluprofilen in Verbindung mit der Plastik-Verkleidung. Das kann ich für zukünftige Projekte gut gebrauchen.

    Gerne mehr davon.

    Gruß
    Christian