1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garantie/Gewährleistung beim Kauf von Meta - Oculus Hardware über Amazon

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von maxxs, 13. Mai 2020.

  1. Oculus hat systemtechnisch das Gerät erhalten.

     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. update:

     
  3. Ok. Gestern bekam ich die Info, dass das Paket versandt wurde.
    Wenn ich das richtig gesehen habe:

    Meine Rücksendung ging nach Tschechien.
    Korrespondens über Irland oder Deutschland.
    Die neue Rift S bekomme ich aus Niederlande.
    Egal, ich bin glücklich, dass so gut wie reibungslos ausgetauscht wird



    H
    [​IMG]

    Oculus Terms of Service
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Abschlussbericht und Fazit und Tränchen im Auge und danke an alle Oculus Mitarbeiter und danke an alle Familienmitglieder und alle meine Entchen.

    Das Austauschgerät kam an.
    Nagelneu.

    Zusammenfassung, falls jemand auch mal solch RMA beantragen muss:

    Kontaktiere den Oculus Support: "support at oculusvr.com" (streiche at, setze @)
    Kurze direkte Worte in deutsch, die Dein Problem trotzdem umfassend widergeben

    Füge an/bei:
    -Rechnung von Amazon (oder Oculus OrderNr, wenn direkt über Oculus bezogen wurde)
    -ein Video / Bilder die aussagekräftig sind (ich konnte das durch die Linse mit einem S3 mini sogar bewerkstelligen.) Achte auf einen sehr dunklen Hintergrund im Display. Ich habe die Stelle dazu noch rot auf einem Bild eingekreist)
    -vollständige Adresse und Telefonnummer
    -Oculus Benutzername
    -Seriennummer "1WMVRxxxxxxxxxxx" ACHTUNG: NICHT die, die in Deinem Profil unter Geräten steht. Es muss die auf der Verpackung sein! (Unterseite des Kartons, wenn er steht)

    Hälst Du soweit alles ein, sollte es die Abwicklung rückfragenfrei beschleunigen.

    Wenn Du das "OK" bekommst, erhälst Du auch einen ausdruckbaren Rücksende"aufkleber" per mail zugesandt.
    Verpacke folgendes:
    -Die Rift selbst
    -beide Controller
    -im Original schwarzen Karton
    -Rest kannst Du behalten, kräht kein Hahn nach.

    Aufkleber ausdrucken, ein Teil in die Verpackung, einen auf einen Umkarton. (Versand wurde durch Oculus schon gezahlt)

    ACHTUNG: Es ist ein Expressversand ins Ausland. Die Paketannahme bei Kaufland konnte das Paket nicht scannen. Es muss direkt zu einer offiziellen Post oder (so wie ich) in eine Packstation.

    Eine Woche später hast Du Dein Headset.


    Warum hat das bei mir fast einen Monat gedauert?
    Erstmal hatten wir Corona, zweitens habe ich selbst etliche Tage mit Antworten oder Versand versäumt.

    Vielen Dank an die Jungs/Mädels von Oculus. Völlig stressfreie Bearbeitung
     
    #14 maxxs, 17. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
  5. Ich glaub es geht schon wieder los....
    Brille abgesetzt, wieder aufgesetzt, von jetzt auf gleich einen Pixelfehler bekommen.
    So präsent, dass ich es auch vorher hätte mitbekommen, wenn er schon dagewesen wäre.
    Ich hoffe, ich kann wiederholt auf die Jungs von Oculus zählen.

    Gleich mal meinen eigenen Text verinnerlichen, was ich alles beachten muss :D

    Solch Mist!
     
  6. :( ... dann auch noch so passend zur Niemandarbeitetzeit.
     
  7. Dachte ich auch, bislang aber WEIT gefehlt.
    Heut morgen schon hatte ich eine mail von Oculus.
    Da kannst nicht meckern.
    Wird wieder ausgetauscht
     
    dstar gefällt das.
  8. Alles bis jetzt reibungslos.
    Wenn man sich an obige Liste hält, gibt es keine Rückfragen.
    Gestern habe ich die Versandmarke von Oculus bekommen.
    Ich selbst vertrödle das etwas, sonst wäre die Retoure schon auf dem Weg zur Post :D

    Ich kann nur sagen: Schnell und reibungslos bislang wieder, obgleich wir Weihnachten usw haben.

    Kann nicht meckern
     
  9. ganz vergessen.
    habe eine neue rift nun schon seit ewigkeiten zugesandt bekommen.

    kann mich nur wiederholen.
    alles reibungslos, schnell, ohne bürokratien.
     
    dstar gefällt das.
  10. Ok.
    Brille hat auch wieder einen Pixelfehler.
    Auf dem linken Controller macht sich zudem der Thumbstick selbständig.

    Die Jungs Freitag angeschrieben, innerhalb von einer Stunde Feedback bekommen.
    Habe erst gestern abend (Sonntag) geantwortet, ich hatte vergessen ein Bild vom Pixelfehler mit zusenden. Heut Morgen zu 7 Uhr hatte ich die nächste Antwort, dass sich um Brillen- und Controllerersatz gekümmert wird.
    Da kannste über "Oculus", "Facebook", "Meta" meckern, wie de willst.
    Ich sehe aber zum zigsten Male deutliche Bemühungen dem Kunden schnell und effektiv zu helfen.

    Bin beeindruckt.
     
    Haaalolo gefällt das.