1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gear VR Akku läd nicht obwohl an USB angeschlossen?

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Cystasy, 30. April 2016.

  1. Hey,
    Ich besitze seit gestern eine GearVR mit dem Samsung Galaxy S6 (beides frisch gekauft für VR) - ich bin damit EXTREM zufrieden und bin noch total begeistert von Netflix, der Jurassic World Demo usw.. aber ich habe da ein Problem. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit mal in Youtube gesehen das man das Handy "am leben erhalten" kann wenn man es per USB während der Nutzung mit Gear VR quasi anschließt. Der Akku würde während der Benutzung nicht geladen, aber würde am Leben erhalten. Als ich es dann aber Gestern getestet habe, ist der Akku immer weniger geworden obwohl ich ihn per USB an meinen Laptop angeschlossen hatte. Das hieß..es funktionierte nicht das ganze zu nutzen um den Handyakku am leer werden zu hindern. Es gab da auch nicht das Typische Android Symbol das anzeigt "Hey, der Akku wird jetzt geladen".. daher bin ich da ein bisschen überfragt woran das ganze liegen könnte.

    Ist das "normal"? Bis jetzt konnte ich nicht rausfinden wie ich es schaffen kann das ganze ans laufen zu bekommen.. was Schade ist da ich gerne mehr mit meiner GearVR machen würde (bin Hobbymäßig Scripter / Programmierer und würde da gerne mit WebVR / Html5 rumspielen).. Weiß ja jemand was ich da tun könnte damit es per Laptop (hängt am netzteil) klappt?

    p.s: Ich hatte mein Handy im Standby über Nacht in der Brille gelassen und bemerkt das die Hälfte des Akkus leergesüffelt war :eek: Trotzdessen das der Bildschirm aus war und das Handy im Standby (Gear VR Service im Android deaktiviert!).. hat es enorm viel Akku leergesaugt über Nacht. Ist das normal? Ich hatte gehofft wenn ich den Service kille im Android, das es dann im Standby sehr wenig Akku zieht.

    grüße
     
    #1 Cystasy, 30. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2016