Gear VR + S8 für PC Spiele

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von kevin678, 1. November 2018.

  1. Hallo ich möchte meine Gear VR und mein S8 nehmen um in das VR spielen einzusteigen.

    Ich habe einen PC mit Windows 7 ,Amd fx8350 und ati 7870 oc.

    Ich habe kein Steam und spiele noch klassisch mit DVD, BR.

    Erste Tests mir Trinus VR sind eher bescheiden. Es ist so komplex einzurichten.

    Kann ich damit sinnvolle Ergebnisse für den Einstieg erreichen?

    Welche Programme würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. Ich habs selber vor ein Paar Wochen versucht, siehe diesen Thread:

    https://vrforum.de/threads/gearvr-mit-s8-bei-steam-nutzen.7279/#post-90194

    und diesen hier:

    https://vrforum.de/threads/trigger-taste-bei-steam-vr.7281/#post-88778

    Funktioniert aber nicht. Zumindest nicht zufriedenstellend. Weiter als bis ins Steam Vr Home Menü bin ich nie gekommen und das war auch nicht berauschend weil es zu instabil lief. Das ganze Headtracking fehlt und der GearVR Controller ist auch nicht nutzbar.

    Da ich mich mit ATI Grafikkarten überhaupt nicht auskenne weiß ich nicht, ob an deinem PC ein "Richtiges" Headset läuft, aber wenn du VR am PC willst kauf dir ein Headset bei Ebay. Mein Asus MR hat gebraucht 200 gekostet und ist wie neu. Steam wirst du auch brauchen, weil die meisten Titel nur online verfügbar sind.

    Falls du eine PS4 hast kannst du dir natürlich auch die PSVR kaufen, zu der kann ich dir aber nicht viel sagen da ich sie noch nie in der Hand hatte.
     

Diese Seite empfehlen