1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geforce Now - Cloud Gaming

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Dezember 2020.

  1. GOG verlautete das ein Cyberpunk 2077 auch im Geforce Now Programm aufgenommen wurde.

    [​IMG]
    Da die Preise bei Geforce Now recht human anmuten (5,49€ pro Monat und 27,45€ für sechs Monate), stelle ich mir die Frage wie dort die Qualität ist. Ein kompetitiver Spieler bin ich soweit nicht und ich sitze hier noch mit einer 1080Ti, da würde mich ein RTX Gameplay in 4K schon reizen. Ich besitze das Spiel bereits bei GOG und verfüge über eine Gigabit Verbindung.

    Hat jemand mit diesem Service vielleicht bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir ein kurzes Feedback geben wie es darum bestellt ist, bezüglich Gameplay, RTX, FPS, Auflösung, Artefakte usw.?
    Das einzige Manko was ich derzeit sehe (im Bezug auf Cyberpunk 2077), ist das derzeit noch keine deutsche Syncro vorhanden ist.
     
  2. @SolKutTeR ich hatte einen Zugang für 2 Monate. Primär habe ich RDR2 gespielt bzw. getestet. Das hatte gerade im Schnee und dunklen Bereichen (war im Sommer) mit deutlicher Artefakten zu kämpfen.

    Insgesamt wirkte das Bild gut. Es kam (meine Meinung, Kopfform folgt) aber nicht an ein natives 1080p Bild heran (also nie so ganz). Latenz ging bei RDR2 in Ordnung. Die Steuerung ist ja bei RDR2 ja eher "langsam". Ich fand es faszinierend, ein Spiel aus der Cloud zu spielen.

    Da ich ansonsten alles in 4K und sehr hohen Details Spiele, ist das noch nicht meine Welt. Ich denke mit einer 1080TI und 1080P ohne RTX wirst du auch so ganz gute Ergebnisse erzielen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Dank Dir für Deine Einblicke, in der Regel bin ich auch eher ein Verfechter von Dedizierter Hardware. :notworthy:
    Leider lässt die 3080Ti ja noch auf sich warten und wird anfänglich von der Verfügbarkeit sicherlich eher rar gesät sein.

    Dachte mir für einen Monat könnte ich es ja mal testen, wie RTX in diesem Titel so herüber kommt. Aber dann lasse ich es besser mal und schau mal wie der Titel in 4K mit meiner 1080Ti so zurechtkommt. :notworthy:
     
  4. Ich muss das ganze leider nochmal aufgreifen,... :notworthy:

    Habe es vorhin mal mit der kostenlosen Mitgliedschaft getestet und war echt überrascht wie gut das ganze doch funktioniert und bereits auch schon mit deutscher Synchro gespielt werden kann (GOG). Zwar wie @stoeppel bereits anmerkte, keine native 1080p Qualität (4K Qualität bieten der Dienst leider allgemein nicht). Aber Cyberpunk 2077 ist ja allgemein dank TAA nicht gerade die schärfste Präsentation. Jetzt wurmt mich die ganze Geschichte doch wiederum etwas, RTX muss bei diesem Titel ja einfach brillant herüberkommen. Da würde ich die teilweise Unschärfe vielleicht sogar in kauf nehmen. Allerdings werde ich aus dem Finanzierungsmodell der Gründermitgliedschaften einfach nicht schlau und das Internet gibt mir leider auch keine konkreten Infos dahingehend.

    Kann einer von euch mir bitte sagen was es genau damit auf sich hat:
    • 5,49€ pro Monat, bin ich da für 12 Monate bei dem Dienst gebunden?
    • 27,45€ für 6 Monate, bin ich dort ebenfalls für 12 Monate gebunden?
    Kann ich das ganze vielleicht auch lediglich nur für einen Monat buchen und wenn nicht, ist zumindest das Angebot für 6 Monate auf eben nur diese 6 Monate begrenzt, wenn man es umgehend nach der Buchung wieder kündigt? Es wird zwar noch etwas dauern bis zur 3080Ti, aber für ein ganzes Jahr brauche ich den Dienst dann auch wiederum nicht. Kann jemand etwas dazu sagen wer den Dienst vielleicht nutzt?


    [Edit]
    Habe gerade mit dem Support gesprochen und es einfach mal versucht:
    Ein Monat für 5,49€ abgeschlossen, bezahlt, und die Mitgliedschaft wieder herabgestuft, alles kein Problem. Ein wichtiger Hinweis gab der Support mir noch auf dem Weg. Erst eine neue Mitgliedschaft abschließen, wenn die laufende bereits abgelaufen ist. Da die Monate jeweils immer an das Kaufdatum gekoppelt sind, nicht das es zu unnötige Überschneidungen kommt.

    Mal schauen ob es sich gelohnt hat und das RTX die Unschärfe überwiegt. :notworthy:

    ps.
    Sie konnte mir leider nicht sagen, wann die 3080Ti Modelle den Markt betreten. :unsure:
     
    #4 SolKutTeR, 14. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
    stoeppel gefällt das.
  5. Hier mal etwas neues, es wird langsam:

     
    Rocco gefällt das.
  6. Gamestreaming wird immer dem dedizierten Betrieb hinterherlaufen. :unsure::cautious:
     
  7. Ab einer gewissen Qualität/Preis macht es für den "normalen" User aber keinen Sinn mehr sich für 500€ aufwärts ne Grafikkarte zu kaufen. Wenn man für 10-15€ im Monat 4k streamen kann. Kommt natürlich auch drauf an ob man eigene Spiele spielen kann, oder wie bei Stadia ne Virtuelle Konsole hat und die Spiele dort extra kaufen kann.
     
  8. Mmn eher was für Konsoleros - schnelles stressfreies Zocken ohne sich Gedanken machen zu müssen. Damit aber auch kein Ausreizen von Potentialen/Individualisierung. Ich habe an meinem PC so viele persönliche Einstellungen getroffen / gemoddet usw., dass ich ehrlich gesagt kein einziges Spiel nur als Stream gern zocken würde. Gerade im VR Bereich wäre das für mich völlig ungeeignet. Und über Latenzen usw. reden wir da noch gar nicht... da gibts nicht nur technische Grenzen sondern auch physikalische. Auch alle kompetitiven Zocker (Egoshooter, Sim Racer) werden das nicht nutzen können, weil die Latenzen gegenüber Teilnehmern mit vor Ort Hardware viel zu hoch wären.

    Aber wie gesagt - Spiele Streaming wird eines Tages die Konsolen ablösen. Da bin ich mir ziemlich
    sicher. Im Mid bis High End PC Bereich wird das noch lange niemanden interessieren.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Mods werden da vermutlich auch kommen, aber deswegen ja auch normalen User. Ich würde mal behaupten (ohne Zahlen zu kennen), dass die meisten Spieler die Spiele in z.B. Steam einfach starten ohne Mods o.ä.
     
  10. Kann ich mir schwer vorstellen. (Beliebige) Mods verlangen z. T. hohe Rechte auf dem ausführenden PC, das wird alles schwierig. Aber ja, ein großer Anteil von Zockern wird mit Spielen im Standardzustand und irgendwelchen mittleren Einstellungen zufrieden sein.