1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gekaufte Apps / Spiele in der neuen Quest nicht mehr da

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von higgy, 24. Dezember 2020.

  1. Hallo zusammen, ich habe nun hier sehr lange gesucht, finde aber keine Antworten dazu.
    Ich habe seit ca 2,5 Jahren eine Rift ... und habe seit vorgestern nun die Quest 2 bekommen.

    Leider sehe ich die ganzen Apps / Spiele nicht ... die ich in den letzten 2,5 Jahren
    gekauft habe ... sind die alle nicht mehr zu nutzen mit der Quest2 ?
    Das wäre ja der Hammer ?!
    Ich habe sowohl einen 2,5 J alten Oculus Account, als auch eine viel benutzten Facebook Account, ( allerdings mit unterschiedlichen mailadressen, ich hoffe das ist kein Problem ? )
    Ich habe auch kein Problem mit Daten tauschen oder übernehmen oder was auch immer ... aber ich möchte nicht die ganzen Spiele neu kaufen müssen ...
     
  2. Nur die Crossplay Titel lassen sich auf der Quest (autark) nutzen.
    Für die Rift Bibliothek muss die Quest mit dem Link Kabel am PC hängen
     
    higgy gefällt das.
  3. Dann muss ich mal schauen ob ich überhaupt crossplay-titel jemals gekauft habe ...danke, dann warte ich mal auf das 46 Eu Kabel ... :)
     
  4. Nachtrag: Crossplay Titel muss man im Quest store nochmals 'kaufen', damit die in der Quest Bibliothek auftauchen.
    Etwas mühsam.
    Ich musste auch alle meine Titel nochmals im Quest store suchen und dann für gratis kaufen.
     
    SolKutTeR und TiGa1981 gefällt das.
  5. kostenlos nochmal kaufen kann ich irgendwie nicht, es steht immer ein Preis dabei im "Nicht-Kabel-Modus" ..
     
  6. Wenn du Rift spiele gekauft hast, musst die Q2 mit Link oder Wlan Kabel verbinden das z. B. Stormland, AW usw. siehst.
     
  7. Ja, das ist oben schon klar geworden, geht auch ...
    aber wenn diese gekauften Dinge auch OHNE Kabel spielen will ?

    WATT DANN ?
     
  8. Dann brauchst Du Virtual Desktop und einen Patch dafür den Du aus dem 'SideQuest' Store auf die Brille sideloaden musst, einen PC, einen Router mit Wifi 6

    Und nicht alle Spiele sind Cross Play. Wenn Du die dann auf der Brille ohne PC spielen willst, dann heisst es nochmal kaufen.

    Guckst du hier für verfügbare Crossplay Titel: https://www.oculus.com/experiences/quest/section/2335732183153590/
     
    #8 DaFunkShun, 26. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
    higgy gefällt das.