1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gekaufte Spiele erscheinen nicht am PC Oculus Store??

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Anna90, 27. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. Ich hab mir per VR-Brille (Oculus Quest 2) in der Start Lobby einige Spiele gekauft.

    Kann ich diese gekaufte Spiele auch über den Leistungsstärkeren PC Starten um eine bessere Grafik zu genießen??

    Wenn ich die Oculus über Airlink aktiviere oder ich Oculus direkt am PC Starte, dann erscheint meine Bibliothek als Leer und das obwohl ich schon einige Spiele über VR-Brille in der Start Lobby gekauft habe. Es kann doch nicht sein das ich mir die Spiele nochmal kaufen muss um diese über PC zu spielen oder?
     
    #1 Anna90, 27. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2021
  2. Doch, leider schon. Nur sehr wenige Spiele bieten "Cross-Buy" an.
    Hier mal ein erhellender Link zu deinem Problem:
    Oculus Cross Buy Guide: Buy Once, Play on Quest or Rift (arvrtips.com)
     
  3. Das was du meinst ist Cross Buy zwischen Rift und Quest 2, ich besitze nur die Oculus Quest 2.

    In der Oculus Quest 2 gibt es zwei Lobbys, die Start Lobby und die Lobby wo du rein kommst sobald du mit Air-Link verbunden bist per Oculus App am PC.

    Siehe Bild, Links Start Lobby sieht man das ich Beat Sabber gekauft habe aber am rechten Bild (Air-Link per Oculus App PC) sieht man das ich das Spiel erneut kaufen muss??

    Ist das bei euch auch so? dann hätte ich gleich alles über Airlink Oculus PC App kaufen können?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      555,2 KB
      Aufrufe:
      7
  4. Ja, das ist wohl so. Gilt übrigens auch für den Umstieg von Oculus Go auf Oculus Quest. Da muss man die Apps in der Regel auch erneut kaufen. Obwohl es nur ein Benutzerkonto gibt, wird auch nach Plattformen unterschieden.