1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst: 360grad Bilder werden nicht immer erkannt-oculus go

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Saarcacher, 6. April 2019.

  1. Hallo,
    hat jemand vielleicht eine Ahnung, warum meine oculus go nur manche 360 grad Bilder erkennt? Bei den meisten kommt nur das Ladezeichen (Kreis), welches jedoch nie endet. Die Bilder wurden vom gleichen Programm erstellt, ich erkenne keine Unterschiede.
     
  2. Liebe Leute,
    Probleme gelöst. Der Pigasusbetrachter in der Vollversion zeigt die Dateien an. Der mitgelieferte Bildbetrachter kann es nicht.
    Viele Grüße
     
  3. Was für 360° Bilder und Was meinst du mit nicht erkannt ? Ich nutze bisher nur die 360° Fotos die meine Mavic Air macht (normale grosse JPG-Fotos) die ich mit der Go internen Galerie anschaue. Diese werden mir dann zuerst als normales Foto angezeigt und ich muss dieses manuell auf 360 einstellen, wird dann aber so gespeichert und beim nächsten Start hab ich dann das 360° Rundum Bild.

    Pigasus war mir neu, wollte es gerade testen aber in der free-Version kann ich keine Bilder anschauen :)
     
  4. Hallo Pinhead,
    ich mache die 360 Fotos mit der Parrot Anafi. Die macht 42 Bilder, welche ich zu einem großen jpg zusammen setze. Auch,wie bei Dir, muss man das normal angezeigte Bild dann manuell auf 360 setzen. Nur erkennt die interne Galerie nicht alle Bilder, d.h., dass sie gar nicht geladen werden können. Pigasus macht das gut und verlässlich, Qualität ist gut und man kann zoomen.
    Beste Grüße von der Saar
     
  5. OK, danke dir. Wieso die Go das dann nicht erkennt, kann ich mir auch nicht erklären. Schon komisch wenn das eine geht und das andere nicht. Und das man bei Pigasus zoomen kann ist ja auch hochinteressant. Schade das man das bei der Lite Version nicht testen kann. Würde es einerseits jetzt sofort kaufen, aber bis zur Quest werde/kann ich das auch noch verwarten :)

    Und bist du mit der Anafi auch zufrieden ? Wäre auch fast mein Model geworden :) Kannst/Kennst du eine Seite wo man sich andere schöne 360° Fotos herunterladen kann für die Go ? Bin regelrecht süchtig danach :) Auch würde ich gern das eine oder andere 360° Bild von mir ins Netz stellen.
     
  6. Hallo,
    ich bin ständig aus der Suche nach solchen Seite. Leider habe auch ich nichts gefunden. Viele Bilder bei Wander sind ziemlich gut...