1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Genügt meine Hardware für VR?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Manqu, 1. Juni 2015.

  1. Hallo zusammen

    Kann mir jemand sagen, ob ich mit meinen Lenovo ThinkPad Yoga (Laptop), das zweite SDK benutzen kann?

    Hier meine Hardware:

    Intel Core I7 4500 U 1.8GHZ
    Intel HD Graphics 5500
    Ram: 8GB DDR3L
    2x USB 3.0

    Genaue Bezeichnung vom ThinkPad: 20CD0033US (Gekauft vor ca. 10 Monaten)

    Lieber Gruss
    Manqu
     
  2. Hallo Manqu, Balmung hat leider recht, da kannst Du schonmal das Sparen anfangen.

    Die Dk2 würde ich dann gleich weglassen und bis Ende des Jahres die Consumer Versionen kommen, ist ja noch ein wenig Zeit.
     
  3. Und wenn du glaubst du hast genug gespart, leg nochmal 50% der gesparten Summe oben drauf ;)

    Gerade wenn du dir wieder nen "Notebook" kaufen willst, darfst du bei der Hardware nicht sparen.
     
  4. Ich war eigentlich bisher der Meinung, dass ich bei der Hardware meines Laptops nicht gespart habe =) Ich werde in diesem Fall noch etwas sparen und mir dan von Anfang an optimale Hardware zulegen.
    Naja, trotzdem danke für euer Antworten.

    Gruss Manqu
     
  5. Intel HD Graphics 5500 = super gespart ;)

    Ein Notebook ohne dedizierte Grafikkarte brauchst du dir für die Rift nicht kaufen.
     
  6. Ich hab mir den ja Ursprünglich nicht zum spielen gekauft. Allerdings war es die High-Ausstattung der Yoga 2 Serie. Deshalb meine Hoffnungen.. ;)
     
  7. Highend der nicht Spiele tauglichen Notebooks. ;)

    Ne, da fehlt dann doch etwas zu viel Leistung. ^^

    Bei den meisten Spielen wird schon längst eine 3Ghz CPU als Minimum empfohlen, sagt auch schon viel.
     
  8. Also zum zocken halte ich Laptops eh für ungeeignet und wenn die Hardware ausreichend ist kann man die Teile kaum bezahlen. Fazit es geht nichts über einen schönen tower :)
     
  9. Zum Spielen sehe ich das auch so, wo man beim Desktop PC 1000€ bezahlt sind es beim Notebook schon 2000€ für die gleiche Leistung.
    Dazu kommt noch das die Dinger dann auch nur die Leistung bringen wenn der Stecker in der Steckdose ist und auf Rumschleppen wird bei den 5 Kg Monstern dann in der Regel auch verzichtet.
    Lieber nen Desktop Rechner und nen anständigen Monitor :D