1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Gesucht] Beta-Tester für Oculus-Anwendung

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von DeXter, 21. Oktober 2016.

  1. Hallo zusammen,

    ich hatte die Anfrage vor ein paar Tagen schon mal drüben im Communitytalk gestellt, aber irgendiwe habe ich das Gefühl, dass sie dort etwas untergegangen ist - zumindest hat bisher leider niemand an meinen Test teilgenommen. :( Ich hoffe, die Mods vergeben mir den Doppelpost, aber mein Anliegen passt wahrscheinlich eher in VR Entwicklung. Also nochmal von vorn...

    Für alle Freiwilligen hier nochmal der Link zur Umfrage.
    Vielen Dank im Vorraus an alle Teilnehmer und für konstruktive Kritik .

    Euch allen ein schönes Wochenende,
    Tom
     
  2. Neue Woche, neues Glück!

    Bisher haben vier Leute aus dem Forum mitgemacht. Super, vielen Dank dafür!
    Hat noch jemand Lust? :)
     
  3. Hab auch mal teilgenommen. Als kleiner Tipp. Wenn man schon aus der Tür rauskommt sollte man nicht durch den Boden fallen. So ist die Anwendung an dieser Stelle vorbei, da mir ohne Neustart keine Möglichkeit aufgefallen ist in den Raum zurück zu kommen.
     
    DeXter gefällt das.
  4. Danke für deine Teilnahme und die konstruktive Kritik, @Haaalolo!

    Die Tests sollten ursprünglich mal "offline", d.h. vor Ort bei uns in der Hochschule, und mit VR-Laien durchgeführt werden. Dabei hätte ich den Probanden ein Szenario vorgegeben, wie und wohin sie sich bewegen sollen, und da wäre das vor die Tür gehen nicht mit dabei gewesen. :)
    Letztendlich haben wir uns aber geeinigt das Ganze online und mit Experten durchzuführen, um fundierteres Feedback zu erhalten. Euch wollte ich eine solches Szenario aber nicht vorgeben, sondern alles selber erkunden lassen. Der Tür eine Collision zu verpassen ist im Zuge der Umplanung wohl untergegangen, steht aber jetzt für die nächste Version ganz oben auf der Liste.
     
  5. Hallo Dexter, meine Rift kommt erst am WE, aber ich schaue mir das die Tage gerne mal an.
     
    DeXter gefällt das.