1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Getrenntes" 4-Sensoren Setup

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von RicoOS, 5. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Hallo VR-Gemeinde,
    ich hoffe das geballte Schwarmwissen kann mir weiterhelfen...

    Ich ziehe demnächst um und im Gegensatz zu meinem aktuellem Arbeitszimmer ist das Zimmer in der neuen Wohnung eher länglich als quadratisch. In einer Version der Raumplanung wird mein Raum durch ein Regalsystem "halbiert". In der einen Hälfte steht mein Schreibtisch etc. die andere Raumhälfte soll frei bleiben für ein Roomscaled-Setup (ca. 2m x 3m). Soweit so gut und ich habe mich schon darauf gefreut einen "leeren" Bereich ohne Hindernisse etc. im Spielbereich zu haben.
    Jetzt ist mir allerdings eingefallen, dass ich doch schon das ein oder andere Spiel auch direkt am Schreibtisch in VR zocke (Elite Dangerous, Racing Games etc.), aber die Sensoren in dieser Planung den Schreibtisch gar nicht "sehen".
    Habe mir verschiedene Lösungen überlegt wobei die (für mich) "einfachste" wäre, wenn ich einfach einen 4.Sensor anschließe, der nur den Schreibtischbereich abdeckt. Kann so etwas funktionieren? Wie kommt die Oculus-Software damit klar? Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung mit gemacht oder kann dies jemand der zufällig 4 Sensoren hat ggf. versuchen nachzustellen?
    Bin über jede Info/Tipps&Tricks dankbar :)

    VG
     
  2. Ich glaub die Einrichtung klappt nur wenn die Brille von allen vier Sensoren gesehen wird. Du könntest die Einrichtung mit 3 sensoren machen un dann erst den 4. Einstecken. Aber wie soll das mit dem Kabel von der Brille klappen? Am einfachsten wäre es du verkaufst den Kram un holst dir ne rift s
     
  3. Erst einmal Danke für die Antwort.
    Das Kabel ist kein Problem, da der PC logischerweise am Schreibtisch steht. Von der Rift S bin ich nicht überzeugt.