1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es eine Quest-App um Stereo-Fotos anzuschauen?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von MartinG, 4. Januar 2020.

  1. Hallo,
    ich mache selbst Stereo-Fotos (bzw. 3D-Fotos) und würde diese gerne mit der Quest betrachten.
    Aber keine der Apps, die die ich ausprobierte, konnte die Bilder anzeigen. Ausprobiert habe ich DEO VR, Samsung VR-Videos, und die Galerie-Anzeige.
    Kennt jemand eine App, mit der man Stereo-Fotos betrachten kann, am besten im SBS-Format (Side-by-side). Bei diesem Format sind das rechte und linke Bíld nebeneinander in einem JPG-Bild angeordnet.
    In der Anlage befindet sich ein solches Foto.

    Gruß

    Martin Dampflok.jpg
     
  2. Ich glaube das geht auch mit Skybox VR.
     
  3. Nein Skybox VR zeigt leider nur Videodateien zur Wiedergabe ein.
    Was noch in Frage käme wäre Virtual Desktop.
    Kann vielleicht jemand testen, ob Virtual Desktop Stereobilder wiedergeben kann?
    Da die App 20 EUR kosten, würde ich sie mir erst kaufen, wenn ich auch weiß, dass sie Stereobilder anzeigen kann.
     
  4. Ich habe es auf der Quest mit der Galerie App vom Oculus hinbekommen, alle anderen versagten. Auf der Rift S funktionierte bislang keine App. Ich beziehe die Fotos von der Insta360 Evo.
     
  5. Hallo, ich mache auch Fotos und Videos mit meiner Insta360 EVO und konnte bislang noch nichts auf meiner Rift s anschauen, was gibt es noch für Möglichkeiten bzw mit welcher Brille geht es wirklich? würde mich über eine Antwort freuen