1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es gute VR-Spiele für die Valve Index?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von sikei1985, 9. Oktober 2020.

  1. Hallo allerseits.

    Nachdem der Herbst ins Land gezogen ist, habe ich wieder mehr Zeit und Lust auf VR. Ich habe im Frühjahr Alyx durchgezockt. Danach habe ich mir das Angebot von Viveport Infinity geholt. Aber leider war das alles sehr ernüchternd. Dass an Alyx wohl so schnell nichts herankommen wird, war mir schon klar. Aber dass da so viel Müll dabei ist…
    Deshalb meine Frage an euch: Habt ihr Empfehlungen für Spiele, die richtig geil und immersiv sind? Ich bin jetzt weniger an Listen interessiert, die gibt es ja wie Sand am Meer. Mich würde eher das „Warum“ interessieren. Was zeichnet euer Spiel aus?
    Vom Genre sollte es schon Richtung Alyx gehen. Auf Bananenwerfen oder ähnliches habe ich weniger Lust.
    Das Spiel sollte für die Valve Index sein. Oder lohnt sich ein „Oculus-Hack“?
    Danke euch vorab und Viele Grüße.
     
  2. Also was ich auf Dauer einfach gut finde ist Paintball in Rec Room. Technisch ist das super ausgereift, ist abwechslungsreich und macht einfach Laune ^^
     
  3. The Walking Dead Saints and Sinners ( ist iin Infinity enthalten) ist immersiv und nicht so kurz. Selber habe ich aber wenig Zeit darin verbracht weil ich es zur Zeit eher ruhig mag und z.B. The Room VR: A Dark Matter ( auch in Infinity enthalten) gespielt habe.
    Ansonsten mal ein paar VR Youtuber abgrasen und die Let's Play's reinziehen;)
     
    #3 komisch, 9. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
  4. Wenn es jetzt nach Singleplayer Content geht, würde ich folgende Titel in den Ring werfen:
    (Habe allerdings keinen Bezug zu Oculus Exclusives, Auflistung bezieht sich zu keiner Top 10 oder ähnliches.)
    Interessante Titel hab ich mit Sicherheit hier vergessen, aber dies sind die VR-Storydriven Spiele welche mir auf Anhieb eingefallen sind. (y)
     
    dstar und ToM gefällt das.
  5. Kann ich nur unterschreiben vom guten Solkuter, der hat nen guten Geschmack :).

    The Mage´s Tale fand ich noch ziemlich gut
    Karnage Chronicles im Koop hat mir brutal viel Spass gemacht

    Ansonsten kannst mir Revive noch ein paar gute Perlen von Oculus genießen (würde ich dir empfehlen).
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. #6 vale46, 9. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
    ToM gefällt das.
  7. definitiv "Hell-Blade" zwar Third-Person dennoch immersiv und mit verdammt guter Grafik (wenn man ordentlich alles nach oben schraubt) und gut steuerbar mit gamepad.

    "Karnage-Chronicles" wenn Du unkomplizierte Rollenspiele magst...lässt sich gut steuern und macht verdammt viel Spass mit Pfeil und Bogen rumzuballern (zumindest mit den alten Rift-Controllern - mit den "Knuckles" steht noch an, muss erst den alten Spielstand von meinem Vorgänger-PC rüberziehen). Stimmungsvolle Farbkonzepte bei der Grafik (so in Richtung "Trine") dazu gut passender atmosphärischer Sound. Top

    "Discovering Space 2" um ein bisschen runterzukommen ...Chilltime einfach mal zum Mond (oder den Planeten) fliegen bei beruhigender Musik. Auch hier gilt...wenn´s der Rechenschieber zulässt möglichst auf Maximum. Mit Gamepad perfekt steuerbar.

    Last not Least die "Vader Immortal" Reihe, ....kurz aber mit verdammt guter Grafik und immersiv und wenn man Star War´s mag....loslegen.

    (Discovering Space + Vader Immortal glaub ich nur Ocolus-Store....vielleicht täusch ich mich aber aber auch - Bei Steam jedenfalls noch nicht gesehen).
     
    ToM gefällt das.
  8. Sry für meine späte Antwort. Ich hatte leider "plötzlich" doch nicht mehr so viel Zeit. Naja, wie das halt immer so ist... Ich werde aber demnächst mal ein paar Spiele von euch testen. Herzlichen Dank euch auf jeden Fall für die Tipps! Wenn jemand noch was tolles in petto hat: Immer her damit!