1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gloomy Eyes - Arte Kurzfilm

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Februar 2020.

  1. Der Preisgekrönte Kurzfilm Gloomy Eyes (30min) ist nun in der Arte Mediathek verfügbar und erinnert etwas an einem Nightmare Before Christmas. Mit der Stimme von Max Riemelt (im Englischen gesprochen von Colin Farrell) erzählt dieser Kurzfilm eine Liebesgeschichte in einer Welt ohne Sonne. Auf den ersten Blick sieht das ganze recht ansprechend aus.

    Darüber hinaus liegt das ganze auch kostenlos bei Viveport (Oculus Home / Steam soll noch folgen) als 3D-360° in 6DoF vor. (y)

    Gloomy-Eyes-730x411.jpg
    Gloomy Eyes von Atlas V
    Als die Sonne eines Tages der Menschen überdrüssig wird, beschließt sie, nie wieder aufzugehen. Die Finsternis erweckt die Toten zum Leben und lässt sie aus ihren Gräbern steigen. Der Zombiejunge Gloomy und das Menschenmädchen Nina verlieben sich ineinander und fühlen sich so stark zueinander hingezogen, dass selbst der mächtigste Mann der Stadt sie nicht zu trennen vermag.






    Hier dann noch ein kurzes Behind-the-scenes. ;)
     
  2. Warum bekomme ich nie die Möglichkeit diese Filme in VR zu schauen - einfach und ohne Zusatzsoftware. Sollte doch möglich sein. In einigen VR-Videos steht, man solle auf den VR-Button drücken - aber da ist keiner.:(
    Ich nutze Firefox in der aktuellen Version
     
  3. @komisch Als ich den Thread aufgesetzt hatte, war dort kein Preis angegeben. :eek:
     
    komisch gefällt das.
  4. Ab 11. März auch auf Steam zu finden (Preis noch ungewiss.)

    [​IMG]
    Gloomy Eyes von Atlas V
    Setzt einen Spielbereich mit 360°-Ortung voraus.
     
  5. Sehr schöner Kurzfilm.

    Wirkt fast wie ein interaktives Puppentheater.
    Da merkt man mal wieder was eine gute deutsche Synchronisation so ausmacht.

    Per Viveport Infinity kostenlos. Gibt auch einige gute neue Titel im infinity Abo derzeit:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Kann man nur hoffen das Viveport noch eine Weile erhalten bleibt und Htc wieder in die Spur findet.
     
    komisch gefällt das.
  6. Ich habe mir Viveport für ein Jahr geholt und Gloomy Eyes ist richtig cool. Mit dem Pimax Oled HMD...(y)
     
    Tunk gefällt das.
  7. Endlich mal wieder eine richtig geile VR Erfahrung


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk