1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Earth VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. November 2016.

  1. [​IMG]
    Google Earth VR von Google
    Das ganze findet Ihr kostenlos für die Vive auf Steam. (y)


    [Edit]
    Jetzt auch kostenlos für Rift + Touch vorhanden! (y)
     
    #1 SolKutTeR, 16. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  2. Und die Rift-User müssen leider erstmal draussen bleiben. :unsure:

    [​IMG]
     
  3. Wie geil ist das denn !! Sobald die Kinder im Bett sind, bin ich unter Brille ! (ähnlich dem Zustand unter Tage, nur in schön)
     
  4. OMG!
    30min geschaut, und schon nach 5 Sekunden total geflasht...
    Das passiert nach 6monaten nicht mehr so oft.
     
  5. Oh man... und ich kann es nicht ausprobieren! Beschreibt mal, wie es ist?! :)
     
  6. Ich fand es so wie das erste mal bei "The Lab" damals, die "Postcard" Experience, dass erste mal Photogrammetrie in VR. [​IMG]
     
  7. Ich finde es noch ein Stück besser, ein wenig so wie das erste mal VR...
    Ein besonders schönes Spielzeug ist der Sonnenstand. Einfach mit dem Controller die Sonne ins Abendrot verschieben; schönes Gefühl...
    Oder am Zuckerhut vorbeispazieren...


    PS: Es mag natürlich auch nur so gut sein, weil es unangekündigt und ungehypet UND kostenlos UND total poliert ist. Da gibt es wenig als VIVE Nutzer...
     
    #7 CRONOS, 16. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Es tut mir leid aber ich bin ganz schön enttäuscht von GE-VR (n)
    Ich habe gedacht mann kann jetzt so durch die Strassen laufen und alles an schauen als ob mann da wäre aber NÖ..:mad:
    so was ist doch kacka..... mein Stadt PLATT gedrückt ^^
    GoogleEarthVive.png

    edit: und die anderen Städte sehen auch nicht viel besser aus , ich war in Disneyland und da kann man auch nix erkennen.
    ich wollte das hier, nur BESSER Street View VR
     
    #8 Cmdr.ECO, 16. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
  9. Wo kommst du auch her? [emoji48]
    Du musst schon aus Berlin, Düsseldorf Hamburg etc kommen.
    Aber auch dann würden mir die vorgefertigten Orte reichen...
     
  10. Also ich bin auch absolut begeistert !!! Habe gerade 2 h am Stück Reisen in meine Vergangenheit an verschiedenen Stellen in Hamburg unternommen... und noch ein bißchen woanders geschaut. Also dort, wo sie schon die 3D Modelle der Städte haben, ist es grandios ! Wo das noch nicht der Fall ist, ist es ansich kaum lohnenswert, es sich dafür zu installieren, das stimmt allerdings auch.
    Und klar hätte ich am liebsten auch die Streetview Tapeten schon in der Bodenansicht in Menschengröße drinnen, da ist noch ein großer Qualitätsunterschied, aber vermutlich wäre das Performance-mäßig einfach noch nicht drin. So sind jetzt die Häuser aus der Draufsicht noch wirklich gut, wenn sie etwa Matchboxgröße bis etwas größer haben, aber sobald man sich so klein macht, dass man eher neben dem Haus steht und es nicht mehr wesentlich kleiner ist als man selber, merkt man, dass sie nur Satelliten-/Luftaufnahmen genutzt haben und die Streetview Daten noch komplett rausgelassen haben, nicht einmal für die Geometrie.
    Allerdings wird es auch etwas aufwändiger sein, die zu matchen, weil es ja lauter bewegliche/veränderliche Objekte gibt (Autos, Schiffe, Baustellen, usw.) die man bei Aufnahmen, die ein paar Monate oder gar Jahre auseinanderliegen mögen, natürlich alle erstmal irgendwie rausarbeiten müßte.

    Aber es ist jetzt schon fantastisch, und wenn man sich überlegt, wie das sich noch entwickeln kann - einfach genial !!