1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google kauft Spezialisten für Eye-Tracking, arbeitet an MR-Brille

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Matthias, 25. Oktober 2016.

  1. Offenbar arbeitet Google an einer Standalone Highend-Brille, die es theoretisch sowohl mit Hololens als auch Geräten wie Intel Alloy oder Facebooks Santa Cruz aufnehmen kann. Daydream als Innovation war auch ein bisschen wenig, wenn wir mal ehrlich sind.

    Das Gerät soll sowohl Eye-Tracking (Eyefluence wurde aufgekauft) als auch Inside-Out-Tracking (Movidius) können, wäre also VR- und AR-ready und könnte mit Foveated Rendering trotz mobiler Hardware ansprechende grafische Welten darstellen. Ich bin gespannt, besonders darauf, wie Google das Gerät im Kontext von Magic Leap positioniert. Tippe auf ein gemeinsames OS und Ökosystem. Das würde Sinn ergeben. Konkrete Infos würde ich nicht vor dem Launch von ML erwarten (voraussichtlich erstes HJ 2017).

    Artikel: https://vrodo.de/google-arbeitet-angeblich-an-mixed-reality-brille-mit-eye-tracking/
     
    Cmdr.ECO gefällt das.