1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarte für die Oculus Rift S

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Igdirli76, 11. April 2020.

  1. Hallo Leute,

    erstmal danke, dass ich auch zu eurer Community gehören darf.

    Wie bei allen hatte auch meine Registrierung einen Grund / Anlass.

    Ich habe mir bei Saturn einen VR Brille von Oculus Rift S gekauft.

    Musste meinen Laptop zurück schicken, da Sie mir nicht gefallen hat und suche mir nun ein neues.

    Meine Frage wäre: Reicht eine GTX 1660TI oder würdet Ihr lieber 2060 empfehlen?

    Egal mit welcher Grafikkarte wird es eine I7 9750H Prozessor mit 16GB Arbeitsspeicher ausgewählt.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Igdirli76

    EDIT: Vergessen zu schreiben die Rede ist von einem Laptop :)
     
  2. Das wuerde ich als absolut unterste Grenze betiteln.

    Ich habe:
    I7-8700k
    32gb
    Gtx 1070
    Ssd

    Fuer Moss reicht es.
    Fuer Dcs World muss ich anstaendig alle Schrauben runterdrehen. Aehnlich war es bei R3E.
     
  3. Das kommt auch immer aufs Spiel an ich verwende eine Nvidia GTX1650 Super mit Project Cars2 das läuft mit mittleren Einstellungen recht anständig. Ich war auch erst am überlegen mir eine RTX 2060 Super zu kaufen warte aber besser auf die neue Nvidia Ampere Generation.
     
  4. Letztendlich würde ich nach Möglichkeit versuchen, von einem Laptop für VR abzusehen.
    Es wird der Zeitpunkt kommen, dass wie bei jedem Flatgame, die Anforderungen steigen.
    Solltest Du Simulationen "spielen" wollen, wirds jetzt schon mehr als eng mit Deinen ausgeschriebenen Komponenten.

    Wirst Du wider meiner Erwartung doch nur mal reinschnuppern wollen, Moss, BeatSaber (oder ähnliche nicht so performancefressende Games) spielen oder einen Film in Bigscreen ansehen wollen, reicht das zu.

    Ansonsten, wie bei "normalen Spielen"... mehr geht immer :)

    Ich möchte nicht abschrecken, Dich lediglich vor bösen Überraschungen warnen.
     
    dstar gefällt das.
  5. Hallo,

    Achte bei einem Laptop bitte auch das ein DisplayPort Anschluss vorhanden ist oder usb Typ c, und vor allem das dieser auch direkt mit der Grafikkarte verbunden ist.
    Bei den meisten Laptop mit Gtx 1660 ti (so auch bei mir) hängt der Anschluss an der Grafik Einheit des Prozessors.
    Dann funktioniert die rift s nicht. Ich spreche aus Erfahrung.

    Gruß
    Max
     
    nullptr gefällt das.
  6. Vor allem wird Dir beim Schlepptop neben den lahmen CPUs irgendwann der begrenzte Videospeicher auf die Füße fallen...
     
  7. Davon ab, sind Desktop PCs erheblich günstiger, bei gleicher Leistung gegenüber einem Laptop.
    Was bist du bereit, maximal auszugeben?
     
  8. Hallo Leute,

    Habe mir doch noch einen Rechner zusammen gebaut.

    Mainboard : Asus X470-F Gaming
    CPU: Ryzen 7 3700X
    Arbeitsspeicher: 32GB G.Skill 3200mhz
    Grafikkarte: Asus Rog Strix 2070 Super 8GB Advanced Edition

    Das reicht bestimmt erstmal aus denke ich :)
     
    #8 Igdirli76, 3. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2020
    racoon1211 gefällt das.
  9. Ja das ist ein super System für die Rift S ;)