1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarte stürzt ab beim VR spielen

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Lefio, 23. Juni 2019.

  1. Hallo hier meine specs

    CPU: I7 7700k
    GPU: Vgea 64 Asus Strix 8Gb
    RAM: 24Gb
    Netzteil: BeQuiet! Streigt Power 11 850Watt

    So und nun zum Problem immer wen ich Recroom so etwa 20 min gespielt habe bleibt das bild stehen (den Sound höre ich noch) Mein Haupt Monitor(WQHD an Vega) Stellt ab und mein sekundärer Monitor(Full HD an Intel inside) friert ein ich kann nichts mehr machen außer den PC zu rebooten. Ich vermute es Ligt an der Grafikkarte aber ich bin mir nicht sicher


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 Lefio, 23. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2019
  2. so wirds auch sein, war bei meinem kumpel ähnlich allerdings mit ner 1060. EInfach mal nen kumpel fragen ob ihr mal gpu tauschen könnt.
     
  3. Ich frage mich eben woran das liegen könnte weil in normalen Games passiert das nie.
     
  4. Evtl ein Temperaturproblem? VR fordert die Karte ja ohne Ende, sind die Kühler voller Sraub und der Lüfter nicht sauber haderts am Luftstrom. Und jetzt wo es drinnen und draußen wärmer wird, erreicht die Karte vlei nach 20 Minuten einen Punkt wo sie nicht mehr mag und gibt auf.
    Ich würde erstmal saubermachen!

    Und nicht auf irgendwelche Anzeigen verlassen. Die messen nur dort wo der Sensor sitzt, das kann zwei Zentimeter daneben schon ganz anders aussehen. Saubermachen!
     
  5. Die Karte ist neu somit kann es kein Staub haben.

    Aber ich habe bemerkt das die Lüfterkurfe sehr schlecht von ASUS eingestellt wurde aber ein Kollege der die selbe Karte hat mit dem selben Problem zu kämpfen. Ich habe mich der Lüftung dann mal angenommen und verbessert jetzt ist es kein Problem mehr, und die Karte wird nicht mehr über 60 Grad heiss.