1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gratistitel und Software für Rift ohne Rift am PC herunterladen? / Software die Rift vorgaukelt?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Tobias Claren, 5. März 2017.

  1. Hallo.

    Ich hatte die Oculus-Software gelöscht, OK, nicht an Luckeys Tale und die X absolvierten Level gedacht.
    Aber mit der Vive wäre es grafisch wohl eh etwas besser als mit der DK2. Also "notfalls" ein Bonus es noch einmal anzufangen.

    Meine Frage ist aber, muss man für den Download von z.B. Gratis-Software für die Rift die Rift angeschlossen haben? Die DK2 sollte eh mal weg, muss ja nicht rumliegen bis sie bei ebay mal für einen Euro weggeht...
    Aber kann Ich ohne irgendeine Rift am PC noch die Oculus-Software installieren?
    Habe das jetzt nicht alles ausprobiert, und wollte erst mal nachfragen, evtl. ist da ja schon Wissen vorhanden.

    Oder muss man tatsächlich eine Rift (auch DK2?) angeschlossen haben?
    Und wenn man es nur mit Rift runterladen kann, kann man dann irgendwie ein "backup" machen, und jederzeit (auch auf frischem System) wieder nutzen?
    Nur für den Download von Rift-Software auch nur eine DK2 zu behalten erscheint mir "Sch.....".
    Oder man kauft sich extra eine kaputte, die wenigstens noch erkannt wird 0_o .

    Zum einen wäre da Luckey's Tale, aber z.B. auch Robo-Recall, und evtl. andere Titel.
    Da ist auch diese Social-VR-Software, deren Name mir gerade nicht einfällt, mit bester Grafik (besser als AltSpaceVR, RecRoom...), die es aktuell wohl nur für die Rift gibt... Obwohl es mehr gekaufte Vive als Rift gibt...

    Wenn man eine Rift am PC haben muss, könnte man das nicht auch "faken"?
    Gibt es da keine Bemühungen, weg vom für jeden Software individuellen umständlichen (Ich habe nicht noch nicht damit auseinandergesetzt...) ReVive?
    Idealerweise würde man das ja gleich mit so einer "Fake"-Software verbinden.
    Also zum einen den Fake der Vive und Controller als "Oculus Rift mit Controllern", und in diesem "Fake" zugleich eine Art "Konvertierung der Signale" etc..
    Dann bräuchte es auch keine extra "ReVive"-Software mehr für jeden neuen Oculus-Titel.

    Im Grunde einen Treiber-Emulator der die Vive entgegen nimmt, und nach außen hin (zu Oculus-Home) als Rift darstellt.
    Das wäre die eleganteste Lösung.
     
  2. hmm du hast nur das dk2 ? und hast oder willst die vive ? willst nun ne getarnte vive hehe darauf trinke ich ne jacky . ja das is immer so ne Sache mit den verschiedenen Hardware Sachen denke da geht was mit abstrichen aber ich würde es mir einfacher machen machen ne oculus und ne vive kaufen lol