1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GRIP VR - Combat Racing

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. April 2020.

  1. Kennt jemand vielleicht noch die Grip Serie? Diese bekam heute eine VR Kompilierung spendiert.
    (Ob die PS4 Version auch eine PSVR Kompilierung bekommen soll, konnte ich auf die schnelle leider nicht herausfinden.)

    Hier die Steam Store Verlinkung
    [​IMG]
    GRIP: Combat Racing
    von Caged Element Inc.
    Für den VR-Modus dieses Produkts benötigen Sie ein Gamepad oder Tastatur und Maus.
     
    axacuatl und Rocco gefällt das.
  2. counter68 und SolKutTeR gefällt das.
  3. Dachte an ein April Scherz als ich das gehört habe.
    Da ich das Spiel schon habe konnte ich es testen, es ist besser als erwartet. Im Menü hatte ich zwar Probleme, muss sehen ob es an mir liegt oder am Spiel, aber im Spiel läuft es einwandfrei.
    Heute Abend Dreh ich Mal ein paar Runden in VR.
     
    #3 MasterDK, 2. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
  4. same here, leider unterstüzt das Game keine Lenkräder, ist also in einer ähnlichen kategorie wie redout oder BallisticNG,
    bin gespannt werds mir ansehen!
     
  5. Endlich mal ein Arcade-Racer mit VR Unterstützung! Wobei ich einen noch etwas(!) realistischeren noch besser finden würde.
    Hab als Kind die Demo zu Rollcage damals ziemlich viel auf der PSX gespielt und dies ist ja nun praktisch ein Klon.

    Läuft soweit in VR einwandfrei. Muss man mit einem XBox Controller spielen. Gibt halt keine richtige Cockpit-Ansicht und meines Erachtens lässt es sich in der Außenkamera am besten fahren, die Motorhaubenkamera, gefiel mir nicht so gut. Nettes Spiel für zwischendurch. Mal sehen was die Kampagne bietet...
     
    Thomas-3D gefällt das.
  6. Habe es inzwischen auch mal in VR gespielt, läuft bei mir einwandfrei und auch Das Menü ist Gut, war wohl bei mir was Falsch ;)

    Bis auf die Logos von Entwickler usw. was nicht in VR zum start gezeigt wird lief alles einwandfrei ab dem Hauptmenü bei mir

    Mit der Motorhauben Ansicht hat man ein schönes Geschwindigkeitsgefühl, aber sobald man sich dreht ist die Übersicht kurz weg da es zu schnell geht finde ich. Die Außenkamera war sehr angenehm und es kommt trotzdem genug Geschwindigkeitsgefühl auf, von mir eine Daumen hoch für das Spiel in VR.
    Hoffe andere Entwickler/Publisher werden sich mal überlegen in ihre Spiel nachträglich VR einzubauen, GRIP zeigt ja das es sehr gut klappen kann.
     
    Zork23 und Thomas-3D gefällt das.
  7. Hab es jetzt über 3h in VR gespielt. Irgendwie lies es mich nicht mehr los.. "Ach ein Rennen geht noch!" Bzw ach ich kann es ja mal eben kurz starten für so zwischendurch. Hab primär in der Außenkamera gespielt. Mir macht es viel Spaß, am Monitor hab ich es jetzt noch nicht getestet.
     
    MasterDK gefällt das.
  8. Habe jetzt auch noch mal ein paar runden gedreht, es ruckelte heute etwas und bei ein rennen auf Eis sehr stark... bis ich gemerkt habe das InGame die Auflösung auf 200% gestellt war :eek:
     
  9. Habs auch getestet mit Gamepad...
    sieht in 3D- VR fantastisch aus...(y)
    sehr gute 3D Tiefenstaffelung....!!!
    läuft super mit der Pimax 5K+
     
  10. Ich hab auf manchen Strecken Performance Probleme. Auf manchen Streckenabschnitten habe ich lauter Ruckler und Hänger. An der Hardware kann ich nicht liegen Ryzen 3600+1080Ti Auflösung nur auf 100% und ingame settings auf Low-Mittel.

    Edit: Hab jetzt alles auf Low und 90% Auflösung was echt nach Augenkrebs aussieht und kann trotzdem die 90 FPS nicht halten. Vor allem auf den Eisplanet/Strecke.
    Normal auf dem Monitor keine Probleme alles auf Hoch 144HZ/FPS ohne Einbrüche.
     
    #10 THUNDERDOME, 7. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2020