1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundlegende Hilfe mit dem Controller gesucht

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von kibeizak, 14. Juni 2023.

1. Hallo,
    zwar kann ich etwas mit Computern umgehen, aber als Älterer fehlen mir viele Informationen zu den neuen Techniken (VR), vor allem wie die Controller genutzt werden können. Ich möchte mit der Pico nicht typisches Gaming machen, sondern Non-Gaming-Apss nutzen.
    Meine erste Anwendung "Dawn of Art" (Steam/SteamVR, kostenlos) der real nicht mehr zugänglichen Exploration der Chauvet-Höhle an der Ardeche beginnt vielversprechend - meine Hand wird dann bei Beginn zur Fackel und ich werde in Englisch unaufhörlich aufgefordert "Nimm die Fackel und geh los" ... aber wie kann ich die Fackel aufnehmen? Alle Contoller-Tasten scheinen nicht zu funktionieren.
    Liegt das an dern fehlenden Anpassung der Controller oder an meiner Begriffsstutzigkeit?
    Wer weiß Rat?
    Gruß kibeizak

2. Hier ein Bild der Anzeige. (Noch bei den Leuten am Lagerfeuer vorn - vor der Höhle hinten ebenfalls ein Feuer) Controller.jpg Controller.jpg Ergänzung von kibeizak