1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GTX 980 Ti verbindet sich nicht mit Pimax 8kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von h4jo, 14. Dezember 2021.

  1. Hallo,

    heute kam meine Pimax 8kx. Diese wollte ich testweise an meinen noch jetzigen PC mit GeForce GTX 980 Ti anschließen.
    USB klappt so weit. Was nicht klappt, ist die Verbindung zum Displayport. Es wird der Fehler "Disconnected Diagnose10600" angezeigt. Ich habe alle anderen Displayports ausprobiert. Kein Erfolg.

    Grafiktreiber de- und wieder installiert. Nix.

    Kann das am Displayport 1.2 liegen? Ich habe auch schon NVIDIA_DisplayPort_Firmware_Updater_1.0-x64.exe heruntergeladen und ausgeführt. Nix.

    Auch unterschiedliche PiTool Versionen habe ich ausprobiert.

    Das müsste doch eigentlich mit der 980 Ti funktionieren, oder?

    Danke für jeden Tipp/Antwort.

    Gr
     
  2. Moin, die 980 sollte eigentlich funktionieren.
    Alle Ports durchgetauscht? Gebraucht/neu? 2 gentrennte USB genutzt? Akso wirklich 2+3 (den 3.0 zwingend am Mainboard), falls dein Board auf einem Hub nicht genug Ströme liefert. Stecker oben gecheckt?
     
  3.  
  4. Hallo, ja alles genauso wie Du es sagst. Gebraucht/neu? Meinst Du die Brille? Die ist neu. Ja alle Stecker geprüft.
    Mittlerweile hat sich auch der Support bei mir gemeldet. Alle Vorschläge von denen umgesetzt.
    Gfx Treiber = check, neue Firmware = check, Neustart und neu angeschlossen = check.
    Ich bekomme jetzt den Fehler Disconnected Diagnose10935.

    Schlussendlich sein letzter Tipp, probiere eine bessere Grafikkarte. Hm.
     
  5. Letztendlich ist die 8KX natürlich Perlen vor die Säue mit einer ollen 980Ti, aber du sagst ja selber, dass das nur ein Testsystem ist, das dann wohl bald ersetzt wird. Insofern würde ich an deiner Stelle, wenn das neue System eh kommt, einfach abwarten. Falls aber die Wahl des neuen Systems von deinen Eindrücken der 8KX abhängt, dann würde ich es bei einem Kumpel mit besserem Rechner probieren.
     
  6. Ja, ne.. neuer PC ist schon bestellt. Ich wollte halt nur testen, ob das Ding schon vorher anspringt. Ich halte euch auf dem Laufenden.