1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Gun Contoller] Striker VR - The Arena Infinity

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 31. Mai 2017.

  1. Jetzt alle mal festhalten, konzipiert für VR-Arcaden, doch für 2.800$ zu erwerben. o_O
    Pre-Order ist heute gestartet und soll im dritten Quartal 2017 verschickt werden.

    [​IMG]
    Striker VR
    von Striker VR, A Division of Haptech Inc.


    Das Bundle enthält folgende Produkte und ist auch mit den Vive Trackern Kompatibel: (y)
    Kostenpunkt: 2.800$



    Hier die Spezifikationen der Hardware:


    Hier noch ein kleines Interview von Road to VR auf der letzten GDC 2017.

     
  2. 2.800,- ist aber selbst für Arcade Betreiber ziemlich happig, wenn's nicht gerade ein Madame Tussaud's ist - ich hatte ja mit 800 - 1.200,- gerechnet, aber das ? o_O Zuviel Entwicklungskosten & Overhead, zu wenig prognostizierte Stückzahlen (was leider vermutlich nicht mal unrealistisch ist - sicher nicht bei einem Preis in dieser Kategorie)
     
  3. Ist schon was in die richtig für die Vivetracker angekündigt, dass sich preislich unter 500 bewegt?
     
  4. Derzeit ist mir nur die PPGun bekannt. ;)
     
  5. Und bei der hört man momentan nichts von den Machern, obwohl sie eigentlich nach der wohl nicht wirklich ernstgemeinten, nicht erfolgreichen Indiegogo Kampagne im April Pre-Orders starten wollten. Hatte die Tage einen kurzen Eintrag irgendwo gesehen mit Video, wo sich ein Besitzer eine PPGun Rifle über mangelhafte Verarbeitung beschwerte, ausgerechnet der Trigger und noch irgendein Knopf funktionierten nicht mehr.

    Bei aller Freude über solche Initiativen darf man nicht vergessen, dass diese Jungs meist leider kaum Erfahrung mit solchen Projekten haben, und gerade Hardware Produkte sind nunmal nicht durch Patches oder Firmware Updates im Nachhinein noch wieder zurecht zu flicken. Wenn man dann 370,- investieren soll, und dann bekommt man etwas Halbgares, was leider nicht ganz durchdacht war, ist es natürlich schon nicht ganz so prall. Insofern gehe ich mal davon aus, dass die Jungs gerade noch Hausaufgaben machen. Mal schauen, wann die sich wieder melden - oder ob sie ihr Projekt bei einem professionellen Zubehörhersteller einbringen.
     
  6. Also vrstriker hat gerade ihre knarre für flockige 2800$ angeboten, ohne vivetracker selbstverständlich.. das ist mir einen hauch zu professionell ^^
     
  7. Ich hoffe da kommt was von HTC oder Valve. Sony hat ja mit dem Aimcontroller vorgelegt und der ist günstig, schlicht gehalten und erfüllt seinen Zweck hervorragend. Das Teil hebt Shooter auf ein ganz neues Spaßlevel. Da Farpoint wohl einer der oder vielleicht sogar der erfolgreichste VR only Titel ist, hoffe ich doch das die anderen Großen sich da ne scheibe abschneiden.
    Die Striker VR könnte man für den Preis übrigens noch nichtmal für einen klassischen Shooter verwenden. Da fehlt schlicht und ergreifend der Stick. Daher ist das Teil nicht nur preislich für Arcades gedacht sondern auch von der technischen Seite.
     
    #7 Oimann, 2. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  8. Ich hoffe mal, dass das noch im Laufe von 2017 oder Anfang 2018 von irgendjemanden kommt. Am besten in verschiedenen Ausbaustufen, ggf. sogar nachrüstbar. Basic Gun Controller ähnlich wie PPGun, aber ohne Recoil, um die 100,- . Dann die Variante mit simplen Einzelschuß-Recoil, unterer oberer 1x0,- Bereich. Und meinetwegen auch die Luxusvariante mit variablem FFB, der Einzelschuß, Salve, Feuerwerfer, Kettensäge simuliert, maximal < 300,-. Wichtig wäre es, dass die Basic Gun günstig bleibt, damit sich das Ding verbreitet und möglichst von vielen Entwicklern berücksichtigt wird. Recoil ist dann halt die Kirsche obendrauf für die, die das Geld dafür übrig haben.
     
  9. Interessantes aber auch richtig teures Teil. ;)

    Ich finde halt immer schade, wenn sich solche kleine Firmen an so etwas probieren und dann schlicht an der Verbreitung und Vermarktung scheitern, weil Software muss das nun mal auch nutzen und da tun sich Firmen vor allem am PC ziemlich schwer damit. Von daher wäre es eigentlich sinnvoller, wenn sich solche kleinen Entwickler zusammen täten und eine gemeinsame Schnittstelle entwickeln würden, so das es Software Entwickler richtig einfach gemacht wird Unterstützung für unterschiedliche solcher Hardware einzubauen. Aber naja, Firmen und Zusammenarbeit... das scheitert schon an "das ist meine Lizenz und die will ich nicht zur Verfügung stellen" und solchem engstirnigen Firmen Kram. XD
     
  10. Scheint eine nicht ganz so teure Variante zu geben: die Infinity Light !
    Momentan im Rahmen eines Pre-Order "nur" noch 1,000 $ (damit aber, für echte Hardcore Shooter Gamer, zumindest nicht mehr ganz aus dem Rahmen des Vorstellbaren)

    https://www.strikervr.com/arena-infinity-lite

    Soll dann ab November 2018 geliefert werden...

    Angesichts der eher mageren Ausstattung mit zusätzlichen Knöpfen, Thumbsticks (wohl ein Touchpad und 2 Knöpfe ?) muß man sich allerdings fragen, wie gut das z.B. in einem Pavlov, Onward funktioniert, wo man die Avatar Bewegung ja auch noch irgendwie mitgesteuert bekommen muß, und das Ganze ergonomisch angenehm...
     
    #10 axacuatl, 22. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018
    SolKutTeR gefällt das.