1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gut gealterte VR Spiele?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Bubble_Twix, 26. Februar 2021.

  1. Ich habe von PSVR zu Oculus zu Steam VR gewechselt vor ein par Monaten und ich stelle mir nun die Frage welche Spiele eigentlich gut gealtert sind, da es in Steam ja die ältesten Perlen gibt.

    Lohnt sich ein Skyrim VR oder ein Elite Dangerous noch?
    Wenn die Spiele damals eure Lieblingsspiele waren, wie gut sind sie dann in heutiger Relation?
    Was sind die eurer Meinung nach, am schlechtesten gealterten Spiele?

    Was ich schon mal dazu sagen kann ist, das ein Beat Saber ZB um Welten besser gealtert ist als ein Super Hot, dennoch würde ich mir Superhot wieder für Steam holen, da es eine einzigartige Erfahrung ist.
    Beat Saber im allgemeinen ist glaube ich am besten mit VR mitgewachsen.
     
  2. Also ich bin eher der Meinung, dass sich die meisten älteren Spiele ab einem gewissen Punkt kaum oder eher gar nicht mehr weiterentwickelt wurden, außer es gehört zum Konzept, wie bei ED.
    Inwiefern ist denn z. B. ein Super Hot besser geworden? Selbst bei Beat Saber sind's doch nur Kleinigkeiten (irgendein Multiplayer- und 360° Modus), aber das Spiel ist ja auch von Anfang an ein rundes Paket.
    Unter richtiger Weiterentwicklung würde ich deutliche grafische Überarbeitungen, das nahezu vollständige Ausmerzen von Bugs und/oder Performanceverbesserung verstehen.

    Bezeichnend für das "Reifen" vorhandener älterer Titel finde ich eher sowas wie Disney VR. Dort steht beim Button des Marvel Universums seit Jahren "Coming Soon"...
     
  3. Die ganz alten SteamVR spiele wo die Controller meist noch auf die Vive Wands gemünzt wurden kann man heute fast vergessen.

    Ansonsten altern die Spiele ja kaum und wachsen automatisch mit durch die neuen Brillen und deren bessere Specs.
    Ich war erstaunt wie gut Moss aussah auf der G2. Das kannte ich davor nur von der PSVR wo es noch ein ziemlicher Pixelbrei war.

    Auch ein Skyrim oder No man Sky dürfte heute mit besserer Hardware und jahrelanger Weiterentwicklung mehr Spaß als früher machen.
    Bei NMS gibt's jetzt Mechroboter und demnächst Haustiere, bei Skyrim eine Mod mit der man alle Gegenstände ranziehen kann und generelle Grafikmods etc. die auf der PSVR gar nicht existieren.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  4. Superhot habe ich in dem fall nur als Referenz benutzt, um ein Spiel zu nennen, welches immer noch spielenswert wie an tag 1 ist, sich aber nicht weiterentwickelt hat ;)
    Naja schau dir mal ein Beat Saber Video von 2018 an. Bei Beat Saber ist die Grafik deutlich verbessert worden, das Punkte system wurde überarbeitet, der Multiplayer bekommt auch nach und nach mehr updates. Die Mod und Song Creator community bringt auch stetig content :)
    Ich kenne ED nicht aber wenn ein Spiel mit VR wächst, dann würde ich Beat Saber sagen :D

    @Tunk Das sind genau die dinge, die ich wissen wollte (y)
    An ein Moss werde ich mich wohl auch wieder Trauen, auf der PSVR hat mich das leider nicht überzeugt.
     
    Tunk gefällt das.
  5. Ach so meinst du das (y)
     
    Bubble_Twix gefällt das.