1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Classic Shooter in VR - Doom / Duke Nukem 3D / Hexen usw.

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Believer, 15. Mai 2014.

  1. Hallo zusammen,

    als Fan der alten Classic Shooter Garde, freue ich mich besonders auf die VReanimation dieses alten Genres. Doom, Duke Nukem oder Dark Forces in 3D - herrlich! :)

    Inzwischen gibt es dazu auch eine Menge Videos im Netz...



    ..wie auch interessante Artikel.

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich die notwendigen VR-Treiber für all diese alten Klassiker finde. ;)
     
    #1 Believer, 15. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Interessiert bin ich auch und das werden sicher die ersten Spiele sein, wenn mein DK2 ankommen wird.

    Bis auf die Spiel Dateien, brauchst Du eigentlich nur GZDoom. ;)
    Dort findest Du auch alles was man einstellen muss, um ein VR Erlebnis mit diesen alten Spiele Klassikern zu erleben.

    Gib uns doch ein Feedback, wie das Erlebnis an sich so ist.
     
  3. Das ist leider falsch mein lieber Zork.
    Dort findest Du keine Spiel Dateien, von diversen Doom Versionen. ;)
     
  4. Bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren, aber da kann man doch was runterladen? :p
     
  5. Man benötigt immer die *.pak Dateien aus den Originalen.
    Das downloadbare ist nur die Enginge.
     
  6. Ja, das Programm welches eine OpenGL Implementierung mit sich bringt.
    Die reinen Spieldateien brauchst Du weiterhin, ob für Doom oder Hexen etc.
     
  7. Wolfenstein, Duke Nukem, Doom waren auch meine ersten Shooter, auch hier waren meine ersten Netzwerkerfahrungen (+Coop). Was ich aber extrem gerne mochte war Quake 1, habe ich gezockt bis zum abwinken, dann auch mit 56k Modem im noch jungen Internet (über 400ér Ping :), da hat man das Vorhalten mit dem Rocketlauncher wirklich gelernt ;)

    Sobald VR für mich verfügbar ist, sind das klare Pflichtfächer, keine Frage. Bin mir aber noch nicht ganz im Klaren, wie sich Quake unter VR so flott spielen lässt. Hoffe hier wird es in Zukunft gute Controller geben, die wenigstens zum Teil die (ungeschlagene) Maus ersetzen können.

    Auf alle Fälle beschleicht mich eine große Vorfreude, die alten Titel wieder ganz "neu" mit VR erleben zu dürfen, überhaupt ein großer Vorteil von VR, den Klassigern nochmal eine Art Neuauflage zu ermöglichen :)
     
  8. Also wenn dann soll man die richtig umsetzen und nicht nur grafisch für die Brille anpassen. Sonst endet das wie die alten Kinofilme, die nochmal im schlechten 3D Modus erscheinen. :D
    Also dann Brille und Unterstützung für VR-Zubehör. Nur so kommt doch echtes VR-Feeling auf. Sowas wie hier:
     
    #9 VR-ler, 23. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. http://dengine.net/

    Aktuelle version laden (1340). Ist noch kein offizielles release aber wer will kann schon testen.

    [​IMG]

    Hab gestern ne stunde ultimate doom und final doom gespielt und hatte keine probleme. Hat ziemlich bock gemacht :LOL:
     
    #10 Spielor, 2. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2014