1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Hörspiel] Die Drei Sonnen

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. Januar 2018.

  1. Welche Auswirkungen hätte das bevorstehende Eintreffen von Außerirdischen für unsere menschliche Zivilisation...?

    Ich habe selber noch nicht rein gehört, aber es soll wohl auch einen kleinen VR Bezug "Three Body" geben. Zwar nicht in dem Ausmaß eines Otherland, aber es soll recht interessant sein. Wer sich also für Hörspiele begeistern kann, sollte in die neue kostenlose 12 Teilige WDR/NDR Produktion mal rein hören. ;)

    Das Hörspiel basiert auf den Buch von Cixin Lius, "Die Drei Sonnen" (The Three Body Problem, Band 1) und wird von folgenden Sprechern verwirklicht: Falk Rockstroh, Boris Jacoby, Mareike Hein, Roman Knizka, Robert Gallinowski, Louis Friedemann Thiele, Mark Oliver Bögel, Tatja Seibt, Katharina Schmalenberg u.v.a.

    [​IMG]
    Die drei Sonnen
    von WDR/NDR
    Laufzeit ca. 320min
    Hier eine kl. Hörprobe und kleines Making of des ganzen.



    [​IMG] Die drei Sonnen (1 von 12) | 23:37 Min.
    Wir befinden uns im China der Kulturrevolution. Hier nimmt Cixin Lius Science-Fiction-Bestseller seinen Anfang. Die junge Ye Wenjie muss miterleben, welcher Preis für naturwissenschaftliche Überzeugungen zu zahlen ist, die nicht mit der Parteidoktrin konform gehen: Ihr Vater muss sein Leben geben.

    [​IMG] Die drei Sonnen (2 von 12) | 29:08 Min.
    In der absoluten Abgeschiedenheit im äußersten Nordosten der Volksrepublik findet Ye Wenjie auf der Militärbasis "Rotes Ufer" die Möglichkeit, endlich wieder ihre Fähigkeiten als Astrophysikerin einsetzen. Hier auf dem Radargipfel soll Kontakt zu Außerirdischen hergestellt werden.

    [​IMG] Die drei Sonnen (3 von 12) | 21:49 Min.
    Cixin Liu macht uns mit dem Nanowissenschaftler Wang Miao und dem fragwürdigen Polizisten Shih Qiang bekannt. Die beiden ungleichen Männer sollen den mysteriösen Vorfällen auf die Spur kommen, die sich im Zusammenhang mit physikalischen Forschungen ereignen.

    [​IMG] Die drei Sonnen (4 von 12) | 30:51 Min.
    "Kriegszeiten? Wo ist denn hier Krieg?" - Die Menschheit ist in existentieller Gefahr, doch ein Großteil der Erdbevölkerung ist sich dessen absolut nicht bewusst. Wang Miao ist verunsichert: Kann er seinen Augen und seinem Wissen um physikalische Gesetzmäßigkeiten nicht mehr trauen?

    [​IMG] Die drei Sonnen (5 von 12) | 27:06 Min.
    Wang Miao wird in den Bann des Virtual-Reality-Games "Three Body" gezogen. Er beginnt sich zu fragen, was hinter dem Spiel steckt: Was daran ist echt - und was tatsächlich nur Spiel?

    [​IMG] Die drei Sonnen (6 von 12) | 27:41 Min.
    Wang Miao lernt Ye Wenjie kennen, die ihm von ihrer Zeit im Geheimprojekt "Rotes Ufer" berichtet. Später erhält er einen Beweis dafür, dass eine Macht hinter den unerklärlichen Vorfällen steht, die übermenschliche - ja extraterrestrische - Fähigkeiten besitzen muss.

    [​IMG] Die drei Sonnen (7 von 12) | 31:59 Min.
    "Die Suche nach außerirdischer Intelligenz ist eine ganz spezielle Disziplin. Wer sie erforscht, entwickelt eine andere Weltsicht." - Ye Wenjies gesamtes Leben wird von ihrer Zeit im "Roten Ufer" bestimmt.

    [​IMG] Die drei Sonnen (8 von 12) | 22:46 Min.
    Gibt es Trisolaris wirklich? Und wenn ja: Kann man durch ein Virtual-Reality-Game auf eine außerirdische Kultur vorbereitet werden? Wang Miao trifft auf Menschen treffen, die mehr über Trisolaris wissen.

    [​IMG] Die drei Sonnen (9 von 12) | 20:58 Min.
    Das Treffen der Erde-Trisolaris-Organisation bringt viele bekannte Gesichter, Berühmtheiten und führende Köpfe der wissenschaftlichen Elite, Naturwissenschaftler, Literaturwissenschaftler, Politiker zusammen. Wang Miao ist erstaunt, wer alles dazu gehört.

    [​IMG] Die drei Sonnen (10 von 12) | 29:57 Min.
    Wird Shih Qiang die Situation beim Treffen der Erde-Trisolaris-Organisation entschärfen können? Ye Wenjie gibt Auskunft über ihre dunkelsten Geheimnisse.

    [​IMG] Die drei Sonnen (11 von 12) | 27:09 Min.
    Wer würde die Zukunft der Menschheit aufs Spiel setzen, um die Tyrannei des Menschen über die Erde zu beenden? Auf der "Jüngstes Gericht", einer schwimmenden Insel aus Stahl, werden unbegreifliche Konsequenzen aus dem zerstörerischen Handeln der Erdbevölkerung gezogen.

    [​IMG] Die drei Sonnen (12 von 12) | 28:20 Min.
    Wie kann die Kontrolle über den riesigen Tanker "Jüngstes Gericht" und die auf ihm gespeicherten Daten über Trisolaris erlangt werden? Wang Miao steht mit Shih Qiang und einer internationalen Expertengruppe vor einem schier unlösbaren Problem.
     
    AbUnKo, Cmdr.ECO und Brainslug gefällt das.