1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. In der Steam Bibliothek auf hl2 mit rechter Maustaste, dort deaktivieren. Directmode deaktivieren unter steamvr/Einstellungen/Entwickler

    Team Fortress 2 ist leider nicht mehr mit VR verfügbar
     
  2. Ahhh ok das mit dem Theatre hab ich gefunden auf hl2 rechte Maustaste und Eigenschaften.

    Aber directmode unter den Entwickler-Einstellungen hab ich nichts gefunden.
    Hab da folgende Überpunkte:
    Warnungen
    Demo
    Statusüberprüfung
    Standardansicht des Wiedergabefensters
    Raum und Erfassung
    Zurücksetzen
    Paths

    Kannst mir vielleicht sagen, wie der Punkt genau heisst? Bitte danke.
     
  3. weil es nur in der Beta unter einstellungen ist, bei der normalen Version auf den Steamvr schriftzug über den grünen bereit klicken ->geräte -> direkter anzeige modus häkchen wegmachen
     
  4. Ahhhhh vielen Dank jetzt hab ichs :)
     
  5. @dimmun
    Guten Morgen. Was bewirken diese beiden Deaktivierungen? Läuft das Spiel bei dir jetzt?

    @ alle Anderen

    Ist es normal das man bei Steam VR (Home Menü) immer dieses Sensor Zeichen sieht?
    Das wirkt irgendwie so als wenn man noch nicht alle Einstellungen gemacht hat.
    Mit dem "Back" Knopf des Xbox Controllers komme ich ja in Menü das ist klar und funzt auch supi.

    Einen schönen Dienstag für euch alle!
     
  6. Genau das würde mich auch mal interessiert. Was genau ist der Direct Mode? Was bringt der und soll der an oder aus sein?
     
  7. Cinema mode - ist für die darstellung von 2d spielen im hmd gedacht..halt auf ner großen Leinwand
    Direct Mode - sorgt dafür das spiele direkt auf aufs HMD geschickt werden, also ohne umweg über den desktop (wie früher), dadurch soll sich die latenz und der bedienkomfort erhöhen...

    es ist also theoretisch besser. Theoretisch deswegen weil jetzt standard einstell möglichkeiten vom graka treiber z.b. RGB,Farbkorrektur oder helligkeit nicht mehr möglich sind. im extended mode (direkt aus) kann man das HMD wie einen Monitor ansprechen was dann aber auch nachteile hat, z.b. die geringere bildwiederholungsrate.

    hmm vieleicht sollte ich noch ein paar fachbegriffe in die faq reinhauen..
     
    #97 Hammerschaedel, 7. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
  8. Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin damals leider nicht schon bei der DK1/2 eingestiegen und hab daher viel nicht mitbekommen:) Für die alten Hasen sind das bestimmt Selbstverständlichkeiten.
     
  9. @VrBums Ich habs leider noch nicht Testen können.
     
  10. leider funktionierts gar nicht. beide teile deaktiviert und ich bekomme in der brille zuerst nur einen roten bildschirm. dann den anfangsscreen von vive. das wars. scheint nicht zu funktionieren ohne vorpx