1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. Bei mir klappts mit dem hl2 Deathmatch, jedoch prerelease d.h. Beta Version. Rechte Maustaste auf hl2 Deatmatch/Eigenschaften/Beta Version. Evtl. klappts dann
     
  2. Danke für die Info. Deathmatch hab ich noch nicht versucht.
     
  3. so... ich hab jetzt mal nen paar versuche gestartet HL2 im VR modus zu starten. Direkt aus und Theatermodus aus... HL2 gestartet und...nix^^
    In die Beta gewechselt und HL2 gestartet...Brille wird erkannt... aber Nix. Roter Screen in der Vive.. Compositor abgestürzt. Nen bissel mit Fullscreen und Fenster Modus rumgefrickelt dann zeigt er irgendeinen schlecht lesbaren Text den ich auch weiterklicken kann, allerdings stürzt immer den Compsitor ab mit der Fehlermeldung Compositor nicht im Fullscreen.Nochmal mit den Auflösungen rumgebastelt und Fenstermodus wieder aus...nope , immer stürzt der Compositor ab.

    mein Fazit.... es soll nicht sein^^
     
    #103 Hammerschaedel, 9. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  4. Mit dem Compositor, das war bei mir auch so. Im Optionen Menü in Half Life 2 kann man die VR Unterstützung ja einschalten, aber leider ist das bei mir ausgegraut, weil die Brille nicht erkannt wird.
     
  5. So Half Life 2 Deathmatch funktioniert gut. Zur Info.
     
  6. Gibt´s schon Neuigkeiten. Wäre echt was das volle Spiel nochmals in VR durchzuspielen. Ich denke, mit all den Investitionen und der ganzen Community könnte Valve hier mit vergleichweise wenig Aufwand noch mal gut Umsatz machen. Und auch wenn HalfLife 2 schon etwas in die Jahre gekommen ist, bleibt es ein AAA-Titel. So viel besseres kam in den letzten 12 Jahren in dem Bereich nicht raus.
    Wenn die es jetzt natürlich auch noch etwas auf Stand bringen würden... ;)
     
  7. Die werden noch das ein oder andere Spiel, aus dem staubigen Regalen hervorholen, um daraus VR taugliches zu machen, davon kannst du ausgehen.

    Wenn ich mir da z.b. nur Thief vorstelle :D
     
  8. Half Life 2 war mit eine der schönsten Spielerfahrungen in meinem Leben, bzw die einem so lange so positiv in Erinnerung geblieben is. Heute nochmal in VR durchzocken wäre ein Traum!
     
  9. Vielleicht könnte es so funktionieren:

    Es gibt die möglichkeit mit Vireio Perception (oder Vorpx) Halflife 2 auf Side-by-Side umzustellen. Wenn man dieses dann mit Virtual Desktop koppelt (es gibt dort die Möglichkeit SBS auf der Brille darzustellen) hätte man schonmal ein echtes 3d Bild von HL2 auf der Brille. als nächstes müsste man über Opentrack noch die Steuerung hinfummeln. Hier gäbe es im schlechtesten Fall ein Maus Emulation die zwar nicht toll aber funktionell ist.
    Vielleicht schaffe ich es morgen mal das Ganze zu testen.
     
  10. Vor allem habe ich aus einem mir selbst nicht ganz nachvollziehbaren Grund nie die Episoden gespielt - damit hätte es für mich sogar neuen Content !! Ja, das in HD & VR - her mit der Gravity Gun !