1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy nicht VR kompatibel?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von W-Lan, 14. Oktober 2016.

  1. Hallo, ich habe ein Wiko Ridge 4G.
    Habe mir nun eine Kartonbrille von Google geholt um mal das erste mal
    in VR reinzuschnuppern. Leider funktioniert mein Handy mit der Brille nicht,
    da bei jeder App die ich nutze das Bild (die Bilder) zu klein angezeigt wird.

    Bei meinem Bekannten funktioniert die Brille weil sein Handy nicht nur 2 kleine Vierecke mit dem
    Bild zeigt, sondern den kompletten Bildschirm dafür bereitstellt.

    Jetzt ärgere ich mich natürlich weil ich das Problem bei allen Apps habe..

    Hat jemand eine idee für mich?
     
    Sabine Wee 3D gefällt das.
  2. Hört sich an, als ob dein Wiko Ridge 4G eine falsche DPI sendet; die ist ja zuständig für die Größe der Anzeige. Wenn du nach "google cardboard dpi issue" googelst, wirst du feststellen, dass relativ viele Handymodelle unter diesem Bug leiden. Du könntest eventuell versuchen, dir über den Viewerprofilegenerator einen eigenen QR Code zu erstellen (einfach googeln^^) und die Parameter selbst schrittweise anzupassen, bis alles korrekt angezeigt wird; manchmal hilft das.
     
    Sabine Wee 3D gefällt das.
  3. Vielen Dank für die Antwort! Ich habe selbst versucht einen VR-Code herzustellen aber leider funktioniert dass nicht weil ich mich zu
    wenig auskenne. :(
    Ich habe auch nun einfach mal blind verschiedene VR-Codes die in Google erschienen sind ausprobiert und manchmal habe ich sogar ein volles Bild.
    Allerdings passen dann die 2 Bilder nicht zusammen so dass ich mich fühle als wenn ich Schiele..

    Gibt es hier nicht irgendjemand der kurz diesen VR-Code für das Wiko Ridge 4G erstellen könnte? Sind doch lauter Profis hier :)
     
    Sabine Wee 3D gefällt das.
  4. Hey W-Lan, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Hast du eigentlich das originale Google Cardboard oder eine "Billigversion" eines anderen Anbieters?
    Du könntest eventuell auf http://www.hypergridbusiness.com/faq/vr-headset-qr-codes/ schauen: Da sind verschiedene QR Codes für verschiedene VR Brillen aufgelistet; wenn dein Brillen-Modell dabei ist, einfach über die Google Cardboard App --> Einstellungen --> VR Brille wechseln und den entsprechenden Code scannen; vielleicht funktioniert es ja. Ansonsten wenn du nach QR Codes suchst: Wahllosigkeit bringt wenig, dann such lieber nach deiner VR Brille + QR Code, da findet man eher was.
    Ansonsten muss sich wohl wirklich eine gute Seele mit Wiko Ridge 4G hier im Forum finden, die dir einen QR Code erstellt - ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt ;) (Es sei denn, du hast bereits eine Lösung gefunden - bin ja reichlich spät dran mit einer Antwort, sorry ^^)
     
    Sabine Wee 3D gefällt das.
  5. Ist das Original Cardboard das ich benutze.. und der Code vom Cardboard funktioniert leider auch nicht :(
    Kann man nicht anhand vom Datenblatt meines Handys sowas erstellen? Habe bei Wiko angerufen und die fühlen sich nicht
    zuständig.. Google wird da wohl auch kaum helfen :(
     
    Sabine Wee 3D gefällt das.
  6. Ist VR in Deutschland eigentlich ein Thema?
    Echt traurig.
    Suche seit zwei Jahren nach Unterstützung. Alles dreht sich nur um Rollercoaster und Spiele.
    VR ist doch aber auch toll für Bobachtung und relaxen. Werde nun beim 16:9 Format bleiben. So kommen Genießer(innen) wie ich wenigstens auf ihre Kosten.
    Liebe Grüße an Leidensgenosse Wlan
     
  7. Wie man an diesem Forum hier sieht: Ja VR ist ein Thema. Das jemand hier vor 3 Jahren keine Unterstützung erhalten hat, weil er kein ordentliches Bild bekommen hat, als er versuchte sein absolut exotisches Billigsmartphone in eine Paphalterung zu stecken ist traurig :)
    Na dann.

    Ich mache übrigens sehr gerne 3d 180° Fotos und Videos, insbesondere von meinen Kindern und schaue mir diese auch immer wieder gerne an.
    Wenn man VR, insbesondere die eigenen Fotos, genießen will, sollte man aber zumindest in eine Oculus Go investieren.
     
    nullptr gefällt das.