1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handybild via VR Brille

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Olero, 14. August 2017.

  1. Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage, die vielleicht öfter schon gestellt wurde...
    Ich hatte mal eine Drohne PHANTOM 3 Standard. Hier konnte man nun das übertragene Bild von der Kamera auf dem Handy sehen. Gibt es auch bei sehr preiswerten Drohnen schon. Es gibt darüber hinaus eine so genannte LITCHI App für PHANTOM. Bei dieser wird das übertragene Bild auf Wunsch quasi zweigeteilt, so das man es auf der VR Brille (mit eingelegtem Handy) eben VR betrachten kann (Natürlich ohne 360° Erleben oder so). Also einfach wie ein Stereobetrachter. Bei YOUTUBE kann man auf das bekannte Symbol klicken und schon kann man wirklich jeden Film (nicht nur 360° sondern jeden stinknormalen Film) in der Brille betrachten wie in einem Stereoskop... Wird halt nur in zwei Hälften aufgesplittet ...Leider geht das zwar bei YOUTUBE aber eben nur da. Wenn ich jetzt z.B einen Film mit meinem I PHONE aufnehme, kann ich mir den ganz normal auf dem handy angucken. Gibt es jetzt eine APP, die mir diese einfache Videoaufnahme in zwei Hälften splitet? So, das ich quasi alles, was ich auf dem Handy sehen kann, letztlich auch durch die VR Brille anschauen kann (also durch Split aufbereitet)? Das müßte dann ja auch bei einer Life Übertragung einer Drohne funktionieren... das geht ja auch bei Litchi... kann ja nun kein weltbewegender technischer Aufwand sein???? Weiß jemand da was??