1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Haptisches Feedback] bHaptics

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Cyber733, 29. März 2019.

Schlagworte:
  1. @Hank hast du nen link für den discord?
    Habs per google probiert, da werde ich immer auf ne ungültige seite geleitet

    Edit: Hat sich erledigt
     
  2. So hab jetzt die grosse bestellt und bin gespannt. Hoffe die kommt am 15.2. Wie angegeben. Dann werde ich wohl ab heute die Abende mit Fallout 4 modden verbringen..
     
    Hank, axacuatl und komisch gefällt das.
  3. Ja, schon eine Weile. Bei HL:Alyx ist sie schon fein, das macht Spaß. Aber davon abgesehen habe ich sie noch nicht viel benutzt - ist bei mir immer das Problem, wenn etwas erstmal Einrichtungsaufwand bedeutet, landet es schnell in der To Do Liste des Grauens (falls jemand große Angst hat vor irgendeinem Ereignis - bringt mich dazu, es auf meine To Do Liste zu setzen, dann ist es praktisch ausgeschlossen, dass es passiert). Das Mod für Skyrim funktionierte bei mir leider um's Verrecken nicht, und danach habe ich es noch nicht wieder probiert.
    Im Discord findet sich sicher Unterstützung, muß es mal für Skyrim probieren.

    Der Vergleich ist sicher nicht ganz falsch.

    Aber 2 Punkte:

    1. Ich verbringe VIEL mehr Zeit in Elite, und auf Sicht sicherlich auch dem FS2020 (wobei ich bei dem nicht das Warthog nutze, sondern ein Yoke besorgen werde). Und auch für ein Lenkrad gibt es letztlich keine endliche Spielzeit, sondern werde ich immer wieder mal ein paar Runden drehen in PJC2, Automobilista 2 oder AC und mich daran erfreuen.
    HL:Alyx werde ich sicherlich noch einige Stunden spielen (bin immer noch erst 1/3 durch, Asche auf mein Haupt), aber wenn's irgendwann durch ist lädt man sich vielleicht gelegentlich nochmal dieses Kapitel oder das Kapitel, oder macht nochmal einen 2. Durchlauf, aber irgendwann ist das etwas ausgelutscht. Skyrim habe ich halt schon ausgiebig flat durch, VR fast durch, da ist es auch nicht mehr so ganz abzusehen, dass da noch ewig viele Stunden dazukommen.
    Für jemanden, der gerne Shooter spielt und dessen Lieblingsshooter unterstützt wird, da macht es Sinn, denn die bieten quasi unendlichen Spielspaß wie für mich Elite, PJC2 & Co.. ABer wenn man ein Spiel nur 1-2 mal durchspielt, dann ist es eben etwas anders.

    2. Für mich ist der Zugewinn an Immersion bei einem Lenkrad oder HOTAS ehrlich gesagt größer als bislang durch die Weste. Die Weste ist nett, durchaus, aber für mich nicht so ein Game Changer wie Lenkrad und HOTAS. Wiederum mag jemand, der vor allem Shooter gerne spielt, das andersrum sehen, vor allem wenn er auch noch wesentliche Infos wie Schußrichtung dadurch schneller erfährt.
     
    stoeppel und komisch gefällt das.
  4. @axacuatl wo hast du sie gekauft?

    Überlege schon länger ...
     
  5. Bei UnboundVR in Holland...
     
  6. Da hab ich sie auch bestellt
     
  7. Ich habe nun mal die Mods von Skyrim VR und Fallout 4 VR installiert. Beide laufen bei mir. Ich habe jetzt aber nicht groß getestet wie gut die sind bzw. laufen.
    Meine Tipps zur Installation...
    in der bhaptics Sofware gibt es einen Controller über den man das bhaptics Portal installieren und starten kann. Über dieses Portal findet ihr die Mods. inklusive Links zum Download der verschiedenen Dateien.
    Auf den gewünschten Mod gehen und die Videos zur Installation nutzen. Diese Videos findet ihr auch auf Youtube.
    Man muss stark drauf achten was der Kollege ausführt und nicht so sehr auf das was er sagt.
    Der Fallout Mod ist dabei einfacher zu installieren als der für Skyrim.
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  8. Bei Skyrim habe ich schlicht gar nicht erst die Files im Skyrim Ordner gefunden, die ich ersetzen sollte...
     
  9. #99 komisch, 13. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
  10. @komisch wie ist Dein Eindruck bezüglich der Weste?