1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardware Anforderungen für reibungsloses Spielen mit der DK 2 ?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Apoo, 12. August 2014.

  1. Guten Abend,

    ich hab das Forum durchsucht, doch leider nichts richtiges zu dieser Frage finden können.

    Ich wollte euch Fragen, welche Hardware mein PC haben sollte, um problemlos mit der Rift zu spielen.

    Würde ich mit meiner Hardware spielen können?

    System: Windows 7 Home 64 Bit

    Grafikkarte: Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7 processor 860 @ 2.80 GHz 2.80 GHz (hab ich jetzt nen dual core oder nen quad core?)

    Memory: 6 GB DDR3

    1 TB Festplattenspeicher

    Was sagt ihr? Ist das ganz ok? Oder doch eher zu schlecht. Wenn ja, was sollte ich dann aufrüsten?
     
  2. Ich denke mit der GPU und CPU solltest du mit dem DK2 keine Probleme bekommen.
    Allerdings würde ich dir raten auf 8 bzw 16GB ram aufzurüsten.
    Bei deinem CPU handelt es sich übrigens um ein Quadcore :)
     
  3. Hallo Apoo, willkommen an Board! :) Dein PC sollte erstmal ausreichen für das DK2.

    Wenn die CV mit 2.5k kommt, ist vielleicht ne neue Graka nötig. Oder eine zweite (gebrauchte) 750er für SLI - sofern nVidia hier die Treiber noch optimiert.
     
  4. Die CPU läuft auf einem 1366 Sockel, d.h. Triple Channel (3 Dimms oder 6 Dimms). Also muss er nochmal 3 2GB Riegel beschaffen, am besten identische. Für Low Persistance wird es meiner Meinung nach mit der Grafikkarte eng, um da wirklich alles problemlos spielen zu können.
     
  5. Hm, ich weiß nicht, die Grafikkarte ist doch etwas schwachbrüstig und die CPU mit 2,8 Ghz auch etwas schwach (5 Jahre alte CPU).

    Für CV1 wird da wohl eher ein komplett neuer Rechner nötig. Elite Dangerous wird darauf glaube ich nicht ausreichend laufen und wohl auch nicht die grafisch anspruchsvolleren Demos.
     
  6. Ok, wusste nicht, dass selbst eine GTX660 besser ist, dachte die wäre darüber zu sehen. Dann sieht es wirklich nicht rosig aus.
     
  7. Ich frage mich als was ihr mit dem DK2 zocken wollt?
    Für die paar Anwendungen und Spiele die es derzeit gibt sollte man keine Probleme mit der Grafikkarte bekommen, außer man setzt auf VorpX oder TriDef.
    Außerdem ist es kompletter Schwachsinn nochmal 3x 2GB Ram zu beschaffen, am Besten gleich den alten RAM raus und ein 2x 8GB 1600 Kit rein.
    Habe die Oculus schon auf schwächerer Hardware ohne Probleme zum Laufen gebracht.
     
  8. nur mal neben bei,

    Mein aktuelles System:

    i7 1.6 / 2.4 Turbo GHz - hat kaum Auslastung in den Demos
    GTS250M - schafft fast alle Demos.
    6 GB DDR3

    da ich auch mit 20 FPS - 75 FPS bei der miesen Auflösung ohne Probleme zurechtkomme,
    und solange das DK2 nicht ordentlich läuft / kalibriert ist werde ich da nichts verändern.
    zumal das DK2 noch nicht jeden Tag gleich gut läuft(n) ????


    jedoch habe ich evtl. noch ein bisher nicht genannten Tipp / Frage:

    kann es sein das mann für den direct Mode auch einen Full HD Monitor braucht ??