1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat Euch bis jetzt die E3 gefallen?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Sashmigo, 14. Juni 2017.

  1. Ich meine was haltet ihr bisher von dem Berichteten von der E3 in Hinsicht zu VR? Was hat Euch "geflasht"
    oder entäuscht? Was waren eure Erwartungen? Mir z.B. fehlt der VR-Teil zu Star Wars Battlefront 2 oder
    mich ärgert das EA nicht auf den "VR-Zug" aufspringt.
     
  2. Es ist grob so, wie erwartet - Skyrim VR ist dabei die Ausnahme, das ist im Prinzip natürlich ein Hammer (mehr dazu gleich im Skyrim Thread).
    Und Sony geht erfreulicherweise schon mit einer ordentlichen Anzahl an neuen, anscheinend qualitativ ordentlichen bis guten VR Titeln in die kommenden 12 Monate, das ist für VR sehr wichtig - sie haben inzwischen natürlich auch die beste installed base und auf der PS VR kommt auch dadurch auch am ehesten ein vernünftiger Return of Investment für die Entwickler. Wir dürfen uns dann auf Ports freuen, in der Hoffnung, dass die dann noch aufgebohrt werden, grafisch und steuerungsmäßig.

    Damit wären wir beim nicht so berauschenden Teil anbelangt - VR auf dem PC. Da gab's nicht viel, weder Software noch Hardware-mäßig. Hie und da etwas Interessantes, etwa die Kopin Displays, aber ob die je taugen für VR und wenn ja, wann; wer weiß. Und in dem Jahr, in dem sich Oculus und Valve/HTC auf Content konzentrieren wollen, weil nichts an der Hardware Front passieren wird, bin ich enttäuscht, in der Richtung nicht viel gesehen zu haben. Ist Valve überhaupt auf der E3 ? Wann wollen sie denn mal was sagen zu den Spielen, die sie an ihren Dev Days angedeutet haben ?! 2018 ? 2020 ? Und Oculus wollte doch jeden Monat einen Kracher (okay, ein gutes Spiel) rausbringen, wo ist denn die Roadmap bis zum Jahresende, oder habe ich die verpaßt ?

    Nicht einmal TPCast und andere wireless Lösungen oder diese Eye-Tracking Lösung scheinen bei der E3 aufzutauchen. Vielleicht die falsche Messe dafür, aber eigentlich wäre es doch eine super Marketing Gelegenheit, um solche Sachen zu präsentieren, und würde VR auch helfen, mehr im Rampenlicht zu stehen.

    So sieht es bei VR in 2017 irgendwie etwas nach Stillstand auf einem noch relativ niedrigen Niveau aus (nein, ich fürchte aber nicht um den langfristigen Erfolg von VR, der Zug ist im positiven Sinne abgefahren, ist halt nur kein ICE)
     
  3. Eine öffentliche Roadmap für Oculus-Games wäre nicht schlecht, aber inoffiziell wird es ja immer jetzt im Form von Vorbestellung angepriesen
    (Mage´s Tale diesen Monat, Lone Echo nächsten und hoffentlich Artika1 den darauf;))
    Stimmt!Valve vermisse ich auch total.Die haben doch so für ihre angebelich kommenden VR-Spiele so geschwärmt:whistle:
     
  4. Bisher war ich recht zufrieden mit der E³ (Ausgenommen EA und Microsoft).
    Wenn man bedenkt das es sich nicht um eine VR-Messe handelt, wurden mehr VR Titel Ankündigungen als im letzten Jahr.

    Man darf auch nicht vergessen, dass noch die GamesCom ansteht und man noch etwas für eben diese aufsparen möchte. ;)
     
  5. ich fands bis jetzt unterhaltend.. wirkliche Brüller kamen nicht, obwohl mich Anthem überrascht hat. Allerdings sieht das viel zu gut aus um es nachher auch wirklich so zu mir zu schaffen^^

    @axa.. doch intel hat ihre lösung werbewirksam vorgestellt, und ich bezweifel mal das diese themen für den rest der welt interessant genug sind.
     
  6. VR mäßig fand ich es ok. Fallout und Skyrim interessieren mich leider wenig. Doom wird hoffentlich brauchbar. Befürchte aber, dass es trotzdem nicht an den Doom 3 Mod rankommt.
    Sony hat ein paar interessante kleinere Sachen gehabt, von denen ich ein paar früher oder später noch ausprobieren wollen würde.
    Schade, dass MS für Xbox noch keine VR Pläne hat.

    Ansonsten was Gaming generell angeht, nicht schlecht.
    Freue mich auf God of War und Last Night. Detroit sah auch nicht übel aus. Wolfenstein ebenfalls.
    Assassins Creed finde ich bisher enttäuschend, trotz des coolen Settings.
    Dann wurde ja noch Beyond Good and Evil 2 angekündigt, wo ich anfangs richtig gehypted war als Fan des Originals.
    Wurde dann leider durch den Fokus auf Multiplayer und Open World (wie bei Anthem) auch erstmal wieder ernüchtert... Naja mal schauen.
    Meine einzige große Hoffnung im AAA bereich liegt derzeit bei Cyberpunk 2077 und wahrscheinlich noch System Shock 3 :D
     
  7. ... es war in Ordnung. Es kommen viele Spiele - auch VR geht weiter. Es macht Sinn, "ältere" Titel - die ein gutes Art Design haben, auch in die VR-Welt zu bringen. Grafisch dürften Spiele wie Skyrim oder Fallout gut funktionieren. Ich hatte dazu bereits geschrieben, ob ich aber mit heutiger VR-Technik 30+ Stunden spielen will ist sehr fraglich.

    Sony hat mich mit den zahlreichen Ankündigungen positiv überrascht. Man wird sehen.
     
  8. Also ich finde es positiv überraschend das Bethesda neben Fallout auch Doom und Skyrim komplett in VR umsetzen werden. Hätte nur gehofft das noch einige Berichte über Fallout 4 kommen. Bei Sony fand ich den interessantesten Titel den von den Until Dawn Machern. Würde die E3 ohnehin nicht so hoch aufhängen.
     
  9. Finde auch, dass die Ankündigung von großartigen Spielen wie Fallout, Skyrim und Doom in VR eine starke Signalwirkung haben kann und andere beliebte Spielemarken es Bethesta nach machen und für VR adaptiert werden.

    Es gibt doch schon einige AAA-Spiele, die prädestiniert für VR sind, aber nur leidlich über User-Mods oder VorpX in VR spielbar sind.
    Mein persönlicher Favorit für einen profesionellen VR Port wäre da Mechwarrior Online, das ohnehin schon Nvidias stereoskopische 3D Monitor Brille unterstützt.

    Dass die XBox vorerst VR nicht ausdrücklich unterstützt, fand ich etwas überraschend, aber auch interessant. Als Begründung wurde gesagt, dass man eine kabellose VR Brille für XBox VR vorsieht, was dann schon bedeuten kann, dass Microsoft eine solche Lösung entwickelt. Weiter hieß es, dass Microsoft sich bzgl. VR vorerst auf den PC konzentriert. Zuerstmal steckt ja ein Konzept hinter der Aussage, was gut ist. Trotz dem Dementi kann man aber wohl davon ausgehen, dass auch die kommenden Microsoft VR Brillen mit der XBox komaptibel sind - es fehlen lediglich die speziell für XBox VR designten Spiele. Im Fazit würde ich sagen, dass Microsoft eine langfristige und durchdachte Strategie mit Virtual Reality verfolgt und jetzt keinen Schnellschuss für die XBox präsentiert, nur um dem Hype zu folgen, sondern wartet, bis die Technik soweit vorangeschritten ( kabelloses HMD für die Konsole ), um ein optimales VR Erlebnis bieten zu können.
    Würde davon ausgehen, dass für die XBox dann eher VR Spiele entwickelt werden, bei denen man viel rumhüpfen kann und für den PC eher klassische Simulationen in VR einen Schwerpunkt haben.
    ... und ganz nebenbei wird durch das Statement auch die Playstation Konkurrenz etwas diskreditiert, wenn Microsoft sagt, dass ihnen eine kabelgebundene VR Brille für die Konsole nicht gut genug erscheint. Da entsteht dann gleich auch Zugzwang bei Sony für die Playstation auch eine kabellose VR Brille anzubieten, wenn Microsoft das schon für die XBox plant oder gar schon entwickelt.

    Bin sowieso sehr begeistert davon, wenn Microsofts Virtual Reality mit anbietet, weil es dann einen echten Wettbewerb im VR Markt geben wird, was mir als Kunde bessere Produkte zu besseren Preisen und für die Branche ein enormes Wachstum und Popularität verspricht.